Frage von EWJunkie, 30

Angebot der Binnenwährung (Euro) ist umso größer, je höher der Kurs ist?

Verstehe diesen Satz nicht. Kann mir den bitte jemand erklären? Ich verstehe es so (was für mich keinen Sinn ergibt)

Bsp: 1 Euro = 1,20 CHF Wenn jetzt der Kurs vom Euro höher ist, steigt das Angebot vom Euro? Das bedeutet für mich: 1,10 Euro = 1,20 CHF, d.h. 1 Euro ist nur noch 1,09 CHF Dadurch das der Kurs vom Euro steigt, ist er doch weniger wert? Oder muss man das genau anders rum verstehen?

Danke!

Antwort
von wfwbinder, 17

Man muss es umgelehrt verstehen.

Wenn der Eurokurs steigt, bedeutet das, dass man in der anderen Währung mehr zahlen muss. Also zum CHF würde der Kurs von 1,- : 1,20 auf 1,- : 1,30 gehen. 

Damit würde dann mehr Geld auf den Markt kommen, um den Franken zu kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten