Frage von GoldenEighties, 87

Angebot bei Amazon seriös (312 Euro für Kettler Heimtrainer)?

Ich meine das Angebot für den Kettler Heimtrainer für 312 Euro. Und auch die Versandkosten. 4 Euro für so ein großes Gerät ist komisch, entweder ist das versandkostenfrei oder das Porto höher. Und die 100 Prozent positiven Bewertungen sind alle schon über 4 Jahre her und auch ein richtiger Verkäufer-Name taucht nicht auf

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B008CRB9V2/ref=sr_1_1_olp?ie=UTF8&qid...

Was meint ihr dazu?

Antwort
von Jewi14, 30

Da stimmt was nicht. 4 Jahre alte Bewertungen. Kein Impressum nur eine Email Adresse und sein Angebot ist dermaßen umfassend, als ob er sein Keller aufräumt (el. Geräte, Möbel, Fitnessgeräte, Maschinen/Werkzeuge).

Vorgestern ein ähnlichen Fall, einer der nur Schaltplatten verkauft, hat auf einmal sehr günstigen einen Gamer PC im Angebot.

Dazu passt diese Meldung: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vorsicht-bei-vermeintlichen-Amazon-Schnae...

Finger weg!!!

Kommentar von Joergi666 ,

sehr guter link.

Antwort
von JungleMusic, 25

Die Versandkosten sind bei Amazon immer festgelegt, bewegen sich also grundsätzlich in einem gewissen festen Rahmen. Die tatsächlichen Versandkosten dürften höher sein, was Dir aber als Kunde egal sein kann, denn Du musst nur das zahlen, was da als Gesamtpreis steht.

Da der Verkäufer darauf hinweist, mit ihm in Kontakt zutreten, ist da irgendwas faul. Das muss nichts negatives sein, aber ich vermute, dass das B-Ware oder sowas ist, was Du aber nur erfährst, wenn Du Dich an den VK wendest. Ich würde auf keinen Fall einfach kaufen, denn bei diesem Betrag könntest Du das Nachsehen haben und ein Rückversand dürfte aufgrund der Größe des Heimtrainers kompliziert sein. Wenn jemand einen Artikel so stark unter dem eigentlich Marktwert anbietet, ist da immer ein Haken dabei.

Antwort
von Lupulus, 10

Typischer Betrugsversuch.

Der Kunde soll vor dem Kauf per Mail Kontakt aufnehmen. Dann wird der "Verkäufer" den Handel an Amazon vorbei lenken. Ergebnis: keine Ware, kein Geld, keine Amazon A-Z Garantie.

Dieser "Verkäufer" hat übrigens noch 26.000 andere Artikel im Katalog... Und die meisten kosten 845€. Was für ein fleissiges Bienchen...

Antwort
von Shokat87, 52

Dieser Artiekl wird nicht von Amazon verkauft. Der Name des Verkäufers ist unangebracht. Ich kann keine Adressinformationen über ihn finden und seine letzte Kundenbewertung ist 4 Jahre alt.
Ich würde bei ihm nichts kaufen.

stimmt, bei genauerem Blick ist das Alter der Bewertungen und die fehlenden Adressinformationen schon merkwürdig.

..nochmal nachgelesen, bei problematischen Marktplace-Händlern, sprich z.B. keine Lieferung läuft auch die gesamte rückwärtige Zahlungsabwicklung wohl über amazon, insofern scheint das Risiko wohl eher gering.

Antwort
von Joergi666, 29

Amazon bietet doch die A-Z Garantie bei Bestellungen der Marktplace-Händler an- hab ich mich zwar noch nicht im Detail mit beschäftigt, wäre aber wahrscheinlich im Bedarfsfall eine gute Absicherung. Auf den ersten Blick hätte ich bei dem Angebot nix auszusetzen (hatte da auch schon vergleichbare Bestellungen).

Kommentar von Jewi14 ,

auf dem 2. Blick fällt aber auf, dass nur eine Email vorhanden ist, seine Laden alles mögliche anbietet was gar nicht zusammenpasst und Bewertungen die uralt sind.

Ich wette wenn du da bestellst, wirst du auf eine andere Seite umgeleitet und dann nichts mehr mit Garantie, sondern das Geld ist weg.

hab ja oben schon geschrieben, dass es beim zweiten Blick tatsächlich merkwürdig aussieht, da die gesamte Zahlungsabwicklung aber wohl über amazon läuft man nach meinem Verständis höchstens im Streitfall Gefahr einiges an Ärger zu haben aber wohl nicht das Geld zu verlieren.

Antwort
von RadiBY, 39

Wirkt jetzt tatsächlich etwas komisch.
Schau mal hier, vielleicht findest Du eine günstige Alternative: http://m.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1776482_-giro-p-kettler.html

Antwort
von lavre1, 45

ist das nicht einfach amazon und gut ist es?

Kommentar von Shokat87 ,

Nein, bei Amazon kann jeder Depp etwas anbieten.

Kommentar von lavre1 ,

och ups wusste ich nicht, dann würde ich eher nicht kaufen

Antwort
von AnReRa, 30

Sieht sehr unseriös aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community