1

Angebot Auto leasen ohne Schufa seriös?

Frage von Abejar Abejar

Ich sehe immer öfters Angebote, die einen Leasingvertrag für meist hochpreisige Autos versprechen bei denen die Schufa-Auskunft des Leasingnehmers egal ist. Bedeutet, dass auch verschuldete Leute oder Interessenten ohne Bonität teure Autos fahren könnten was manche Leute sicherlich reizvoll finden. Sieht man ja auch immer öfters ;) Aber: Sind solche Angebote überhaupt seriös? Woher nehmen sich diese Firmen die Sicherheit wenn die Schufa-Auskunft egal sein soll?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kieljo kieljo

Das ist nicht nur unseriös sondern auch sehr teuer. Außerdem sollte einer mit einer schlechten Schufa nicht noch eine zusätzliche Verbindlichkeit eingehen.

• 4
    Antwort von john316 john316

Jedes leasing ohne schufa ist unseriös..

• 3
    Antwort von RuleBritannia RuleBritannia

Ich würde die Finger davon lassen, zumal ich so etwas mit meiner sauberen Schufa nicht brauche!

• 2
    Antwort von Springfield Springfield

UNSERIÖS

• 1
    Antwort von desmodro desmodro

Ich würde sowieso niemandem empfehlen, ein teures Auto zu leasen oder zu finanzieren der einen negativen Schufa-Eintrag hat. Ansonsten sind diese Firmen Halsabschneider und nicht seriös. Sie erkaufen sich die "Sicherheit" über erhöhte Zinsen und rabiate Eintreibungsmaßnahmen. Gruß

• 1
    Antwort von Herzogin Herzogin

Ich denke, dass die Sicherheit dann über den Preis "reingeholt" wird. Wenn Du andere Angebote hast würde ich das lieber machen.

• 1
    Antwort von mikael mikael

Die wollen Dich erst mal auf ihren Hocker haben und dann sehen sie weiter.

• 1
    Antwort von BigKingXXL BigKingXXL

Ja, es gibt z.B. bei Sixt die Möglichkeit für eine Dauermiete, denn nix anderes ist Leasing. Als Sicherheit haben die das Auto.Ist aber nicht so teuer, geht ab 159 Euro/Monat los.

http://www.sixt-leasing.de/

• 1
    Antwort von trulllala trulllala

Ich denke jedes seriöse Autohaus macht die Schufabafrage, denn es will sich jeder absichern und grad heute zu den zeiten.

Kommentar von kieljo kieljokieljo

Nicht das Autohaus macht die Abfrage sondern die Bank über die das Auto finanziert werden soll

• 0
    Antwort von leipziger leipziger

Hallo Allerseits,

also das ist ja bekannt das sich in der Branche Kredit oder Leasing ohne Schufa jede Menge Abzocker tummeln. Das heisst aber nicht das es auch "Seriöse" Anbieter gibt.

Ich arbeite in einem Autohaus in Leipzig und wir haben sehr oft Kunden die keinen Leasingvertrag bekommen weil Sie irgendwann mal Probleme mit einer Bank hatten. Die haben ein gutes Einkommen aber eben einen negativen Eintrag bei der Schufa. Und der wird erst nach Jahren gelöscht. Das ist manchmal bloß eine nicht bezahlte Handyrechnung der Tochter.

Gerade Selbsständige haben echt dann ein Problem ihre Firma am laufen zu halten.

Die sind dann sehr froh wenn es eine Bank gibt die Ihnen trotz Schufaeintrag ihnen einen Leasingvertrag gibt. Ausreichend Einkommen muss auf jeden Fall vorhanden sein.

Die ich kenne wissen sehr wohl das bei einem Leasingvertrag ohne Schufa die Raten höher sind, das wird akzeptiert. So können Sie wenigstens Ihrer Arbeit weiter nachgehen und da sind die höheren Leasingraten das kleinere Übel.

Wenn ein Anbieter schon für die Antragsbearbeitung ohne eine Leasing Zusage Geld haben will dann ist das auf keinen Fall Seriös. Dort wird man auch keinen Leasingvertrag bekommen.

Wir vermitteln undere Kunden mit Schufa Problemen an die Firma ALV in Thüringen und die waren bisher alle zufrieden.

Falls es jemand Interessiert hier der Link:

www.auto-leasing-ohne-schufa.net

Gruß Günter

• 0
    Antwort von finance finance

Finger weg! Heisst doch übersetzt: Du bist zwar nicht Kreditwürdig, aber wir geben Dir Geld - ohne Schufa, aber dann mit ein bisschen mehr Zinsen ;-)

m.E. absolut unseriös, zumindest verantwortungslos.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.