Frage von Dinerbone, 65

Angebot annehmen, weiß ich nicht, was meint ihr?

Hey,

Wie viele vllt. mitbekommen haben, gibt es ja nun die neuen Grafikkarten von Nvidia die GTX 1070 und 1080. Ich habe ein Angebot bekommen, wo ich, sobald die Karten verfügbar sind, sie deutlich reduziert bekommen würde.

Dazu würde ich noch 3 mal diese Bildschirme reduziert bekommen:

https://www.cyberport.de/?DEEP=6135-08C&APID=117&gclid=CIa7z6T408wCFTUo0...

Das Problem ist, ich bin mir nicht sicher, ob ich das Angebot annehmen soll, da ich den reduzierten Preis nur bekomme, wenn ich wirklich 3 von den Bildschirmen+ die Graka nehme.

Aber ich bin mir nicht sicher. Das Problem ist, dass der Stromverbrauch dadurch deutlich ansteigen würde, meiner Meinung nach. Und außerdem 3 Bildschirme? Ich nutze im Moment 2 in Full HD.

Was meint ihr?

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 37

Also ich würde das nicht machen. Ich glaube nicht, dass du sie so billig bekommst, dass es sich lohnen würde. Die 3 Monitore kosten alleine schon 2700€ Außerdem packt selbst die 1080 sicherlich nicht so locker 3 4k Monitore. Daher behalt lieber einfach deine beiden FHD Monitore und kauf dir eine 1080 für um die 700€. Wenn dir Full HD nicht mehr reicht einfach 2 1440p Monitore dazu kaufen und du landest bei einem Preis von ca 1500€ mit der 1080.

http://www.amazon.de/Asus-VX24AH-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00QLL01BA

Der Monitor wäre meine Empfehöung, ist sogar deutlich günstiger.

LG Simon :)

Kommentar von Dinerbone ,

Ich würde dich Graka+Monitore für 1000€ bekommen. Also extrem reduziert.

Und ja, das ist halt meine nächste Sorge, dass die Graka das net mitmacht :D

Kommentar von SimonDimon ,

Wenn du Grafikkarte + Monitore für 1000€ bekommst würde ich es auf jedenfall machen. Auf einem 4k Monitor macht die Grafikkarte es auf jedenfall mit. Bei 3 wird es dann etwas kritisch, aber wenn dies nicht klappt kannst du einfach immer nur auf einem Monitor zocken und auf den anderen beiden ein paar Nebenprogramme laufen lassen. Ein SLI System kannst du später ja noch aufrüsten. GTX 1080 Dual-SLI - Puh... das macht mich neidisch :D

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Gaming, Grafikkarte, PC, 8

Du schreibst in einer anderen Antwort, daß du das alles für €1000 bekommst. Das macht das Angebot zu einem sogenannten "No Brainer".

Die 1080 ist zwar mit weitem Abstand zu lahm, um 3x4k in hohen Details zu beschicken... aber man kann ja, je nach Spiel, zwischen einem Display in Ultra oder 3 Displays im Surround umschalten^^

Oder gleich die zwi Extrabildschirme in 4k-TVs umwandeln^^

Antwort
von ultrabrot123, 52

Kauf sie dir so wenn du schon 2 Bildschirme hast, dann abrauchst du diese nicht. Ist so bestimmt billiger.

Der Stromverbrauch steigt durch die Graka nicht.
Die neuen sind 3 mal Energie-Effizienter als die Vorgänger.

Antwort
von alexbababu, 37

Ich nutze 3 Bildschirme + 1 TV (hängt über den 3 Bildschirmen). Und ich würde das nichtmehr missen wollen. Ok auf den TV könnte ich verzichten, aber 3 Bildschirme sind klasse :D

Wobei 3x 27" schon heftig ist. Hast du denn den Platz dafür?

Jop, der Platz reich bei mir aus. Habe einen größeren Schreibtisch :D

Antwort
von Getter5, 28

Lohnt sich nicht deine 2 Bildschierme reichen völlig aus

wenn du zocken willst dann kauf dir lieber eine VR Brille ^^ da ist das feeling krasser

Ne VR Brille erstmal nicht :D. 

Auf die stehe ich nicht so, habe lieber nen Monitor vor meinem Gesicht als mich wirklich IM game zu fühlen. Da weiß man ja irgendwann gar nicht mehr, was reallife und was nicht ist :D (überzogenes Argument :))

Kommentar von Getter5 ,

Also ich find richtig geil ^^

Ja jedem das seine :)

Aber ich zocke ja auch nicht NUR :D ich muss hier und da noch nen bissel arbeiten.

Antwort
von BuddyPie, 37

Wenn es billiger ist als der normal Preis der Grafikkarte würde ich es nehmen.
Wer sagt, dass du die Bildschirme benutzen sollst, du hättest 3 Erstzbildschirme oder könntest sie verkaufen.

Nein Verkaufen kann ich diese nicht. Ich habe das Angebot von einem Bekannten bekommen, der viel in der Gaming Hardware Branche Tätig ist. Allerdings habe ich das Angebot auch unter den Vorwand bekommen, die Bildschirme nur privat zu nutzen und in keiner Weise weiter zu geben :/

Kommentar von ThomasUnglaube ,

lässt er sich das schriftlich geben, ansonsten kannst du mit deinem eigentum machen, was du willst^^

xD das liegt mir leider schriftlich vor :D

Muss ich unterschreiben. Denn wenn ich sie verkaufe, könnten sie die monitore&Graka wieder einziehen :D

Kommentar von BuddyPie ,

Dann Verkauf doch die alten Monitore oder haben Sie eine bessere Auflösung und Energieeffizienz als die neuen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community