Frage von Jbier94, 190

Angebot - Erzieherausbildung ogs Praktikum - jemand Ideen?

Hallo ;)

Bin gerade im 2. Jahr meiner Erzieher Ausbildung und muss in der OGS ein Praktikum machen. Soll ne Angebotsreihe planen und am besten wäre etwas, wie Teamspiele etc, da wir ein hohes Aggressionsproblem haben (mein anleiter meinte auch, dies wäre super)

3-4 Angebote wären super, hat jemand Ideen, also das es so wird, dass die Angebote auch aufeinander irgendwie aufbauen..

Vielen Dank :)

Antwort
von SailorMoonFan1, 153

Ich würde dir empfehlen, zwischendurch auch Entspannungsangebote zu machen.
Kinder fühlen sich in der heutigen Zeit oft überfordert und drücken dies durch Aggressionen aus.
Guck mal im Internet nach Kooperationsspielen. Ich denke, dass dies mehr bewirken wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community