1

Angeborener Leistenbruch

Frage von Magali Magali

Mein Sohn, sieben Wochen, hat seit einer Woche einen Leistenbruch. Jetzt haben wir bald einen Termin beim Kinderchirurgen, der schaut sich das aber erstmal an.

Wie ihr euch vielleicht denken könnt, lasse ich meinen Sohn nicht gerne in dem Alter operieren, wenn es nicht sein muss.

Hat jemand hier das bei seinen Kindern gehabt und es ist konservativ behandelt worden, sprich zugewachsen? Schließlich ist es angeboren und was im Mutterbauch zuwachsen kann dürfte doch auch in dem Alter noch zuwachsen können oder nicht?

Vielen Dank für eure Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von DoktorMedizin DoktorMedizin

ein leistenbruch muss operiert werden, das ist nur eine kleine op und nix schlimmes, wenn er nicht operiert wird kann es passieren das er sich irgendwann einklemmt und dann wirds eine not OP....das würd ich dem kind lieber ersparen

Kommentar von Magali MagaliMagali

Der Darm kam schon raus, ließ sich aber reponieren. Seitdem alles gut, aber klar lasse ich die OP machen, wenn das nötig ist!

• 0
    Antwort von Ludgeruskantor Ludgeruskantor

Nein, angeboren ist nicht alternativ heilbar! Du möchtest Deinen Sohn nicht in die qualifizierten Hände ein Experten geben, suchst dafür in einem solchen Forum nach Ratschlägen die Dir in den Kram Deines egozentrischen Weltbildes passen?? Und würdest irgendwelchen Idioten ohne Diagnosemöglichkeit mehr zutrauen als einem behandelnden Arzt??? Bitte: keine Experimente zulasten Deines Sohnes durch dieses Forum.

Kommentar von DoktorMedizin DoktorMedizinDoktorMedizin

also bitte, ich bin Arzt und nicht irgendein Idiot

Kommentar von Ludgeruskantor LudgeruskantorLudgeruskantor

Dich meine ich nicht; und Dir ist auch bewusst, wie viele hier irgend einen Schwachsinn verbreiten. Ich halte es nur für unangemessen - und damit müsste ich in Deinem Interesse handeln - dass Menschen sich mit medizinischen Fragen an dieses Forum wenden. Die Gefahr ist m. E. einfach zu hoch.

Freundliche Grüße vom Ludgeruskantor

Falls du das überlesen hast: ich habe einen Termin beim Kinderchirurgen. Das sehe ich als die Hände eines qualifizierten Experten an. Ich fragte nach Erfahrungen, nicht Diagnosen oder Behandlungsratschlägen. Einfache Frage, ob das bei jemandem schonmal zugewachsen sei. Mehr nicht.

Kommentar von Ludgeruskantor LudgeruskantorLudgeruskantor

Ich habe Deine Frage richtig gelesen; diese impliziert jedoch die Möglichkeit einer alternativen Behandlung... ohne Arzt.

Nein, wenn es eine konservative Behandlung sein sollte, dann nur mit der Empfehlung des Arztes.

Deshalb wollte ich wissen, ob sowas überhaupt möglich ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.