1

Angeborene Zeitverschiebung!?

Frage von LadyOfDarkness LadyOfDarkness

Hallo, ich lebe zwar in Deutschland, allerdings ist meine Mutter in Kanada mit mir schwanger geworden. So weit, so gut, aber ich merke immer mehr, dass mein kompletter Zeitrythmus irgendwie verschoben ist. Ich komme in den Ferien meistens nicht vor 6 Uhr morgens ins Bett und bin dann beim Aufstehen immer total durchgedreht. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich eher nach der kanadischen Zeit lebe. So fühle ich mich z.B. nicht, als wäre es jetzt 4 Uhr morgens, sondern 8 Uhr abends (kanadische Zeit)!

Ist so etwas überhaupt möglich oder bilde ich mir das nur ein? Leider habe ich im Internet keine wissenschaftlichen Artikel dazu gefunden und ich finde es komisch, dass das bei mir erst seit kurzem so ist (ich bin 17). Was meint ihr dazu?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SupraX SupraX

Mit deiner eigenen Aussage

dass das bei mir erst seit kurzem so ist

widerlegst du deine Theorie doch schon selbst.

Ich komme übrigens in den Ferien/Urlaub auch nur selten vor 4 oder 6 ins Bett - und kenne noch 10 Leute bei denen das genau so ist - und wir sind alle nicht aus Kanada. Du bist halt eher der Nachtmensch. Sowas gibt es überall.

• 1
    Antwort von herrniemand herrniemand

eher der ferienrhytmus, da ist man mehr oder weniger nachtaktiv

• 1
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Das bildest du dir nicht ein, aber es hat überhaupt nichts mit Kanada zu tun. Jedem, der gerade hier ist, geht es auch so, wenn er morgens nicht raus muss.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.