Frage von Hoffnungslos99, 55

Angebliches Modelangebot an meinen Bruder?

Hallo, Mein 17 Jahre alter Bruder war mit seiner Freundin Eis essen. Dabei bemerkten sie mehrere Männer in Anzügen mit wahrscheinlich arabischer Abstammung . Als seine Freundin auf Toilette musste, setzte sich einer der Männer neben ihn. Er sprach davon, dass sie Jugendliche ab 18 Jahren für ihre Modelbranche brauchen. Er erzählte ihm dass er aus Amerika kommt und ein Jahr in Deutschland ist. Er hat ihm seine Visitenkarte da gelassen, wo nirgends etwas von einer modelagentur oder ähnlichem steht. Bei Nachforschungen hat sich herausgestellt, dass dieser Mann eine nicht besonders bekannte Kommunikationsfirma in Frankfurt besitzt. Er machte mit dem ganzen einen sehr ungläubigen Eindruck ,vorallem da durch, dass er ihn angelogen hat. Zuletzt hat er ihm gesagt sie treffen sich nächste Woche Freitag wieder in dieser Eisdiele wo sie auf ihn warten werden. Was hat es damit auf sich? Oder hatte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Sollten wir uns Sorgen machen?

Antwort
von Kirschkerze, 24

Ja Sorgen machen wäre besser angebracht. Würde das ehrlich gesagt mit der Polizei absprechen, auch damit sie die Person eventuell abfangen.

Antwort
von ThommyHilfiger, 19

So werden mit 100%iger Sicherheit keine Models geworben. Das ist unseriös und dient bestimmt einem anderen Zweck. Also, Finger weg!

Das antwortet dir jemand, der beruflich ab und zu mit seriösen Agenturen zusammen arbeitet...

Antwort
von IJBoy, 18

Sorgen aufjedenfall, es gibt etliche betrüger die vorgeben sie seien von einer Modelagentur,dein bruder steckt in ein schlammassel und der sollte lieber nicht noch tiefer gehen.

Sag ihm der soll kontakt abbrechen,solche betrüger gibt es oft sie zocken dir das geld ab und später steht er mit leeren Taschen da!!!!!PEACE

Antwort
von TheMentaIist, 35

Ich würde die Finger davon lassen...klingt unseriös

Antwort
von DerWaechterDE, 34

Bei verdacht sofort der Polizei melden, ich will den Personen nichts unterstelle, aber die haben bestimmt keinen guten Absichten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten