Hallo, bin wohl nicht allein mit meinem Problem. Ich soll im August 2011 einen Vertrag online mit Outlets.de abgeschlossen haben .2 - Jahresvertrag, pro Jahr 96,-Euro.Ich habe auf die 1.Mahnung geantwortet (und den Brief als Einschreiben mit Rückschein geschickt) , dass ich keinesfalls einen Vertrag abgeschlossen habe und auch diese Rechnung nicht zahlen werde. Auf weiter Mahnungen habe ich nicht reagiert. J e t z will ein DIG Inkassounternehmen das Geld eintreiben. Die Frist ist innerhalb 4 Tagen gesetzt. Zahlen werde ich auf keinen Fall, jedoch was passiert wenn ich einen Mahnbescheid erhalte??Ist die Forderung überhaupt durchsetzbar??Wer hat da Erfahrung ?
angeblicher Vertrag mit outlets.de
Antworten (4)
-
1Antwort von
TimeShiftTimeShift
wenn du einen Mahnbescheid erhältst, schickst du einen Widerspruch mit der Darstellung, dass kein Vertrag zustande gekommen ist. Da dir outlets.de das Gegenteil nicht beweisen kann, wars das dann.
such mal im Internet nur nach dem Schlagwort "outlets.de" - da wirst du REICHLICH analog gleiche Suchergebnisse finden.
-
1Antwort von
internethilfe Das ist Abzocke und eine überraschende Klausel, du musst überhaupt nicht zahlen. Stell dich stumm und reagier nicht. Notfalls kannst du auch zum Anwalt gehen.
Kommentar von
stian Danke für deine Antwort. Aus den Beiträgen anderer, die ebenfalls angemahnt wurden kann man erkennen , dass das wahrscheinlich wirklich ein Abzockversuch ist Bin mal gespannt was passiert wenn ich "die Füße still halte" Es regt mich zwar auf, aber wie du schon sagtst, gar nicht reagieren ist sicher klug.
-
0Antwort von
Liss259 Hallo, mir ist es auch passiert das ich mich dort angemeldet habe ohne zu wissen, dass es kostenpflichtig ist! Habe nun auch Post vom Inkassounternehmen bekommen und soll nun innerhalb von 4 Tagen 165€ bezahlen. Hab schon schiss, dass ich den Betrag abstottern muss... und habe echt keine Ahnung was ich nun tun soll !!! Ich habe damals im September auf eine erste Mail geantwortet, darauf ich bis heute keine Antwort gekommen....
Kommentar von
dialea1170 Bin auch vor 1 Jahr auf die reingefallen.Leider erfuhr ich erst später, das dies Abzocke ist,nachdem ich für das 1.Jahr bezahlt hatte :-( obwohl mir das schon sehr komisch vorkam als die 1. Zahlungsaufforderung kam. Wenn ich gewußt hätte,dass der Sch... kostenpflichtig ist,hätte ich mich nicht angemeldet. Vor ca.3 Monaten bekam ich nun für das 2.Jahr die Zahl.aufforderung.Habe den angeblich abgeschlossenen Vertrag per Einschreiben widersprochen und wegen arglisischer Täuschung angefochten und denen unmißverständlich klar gemacht,dass ich auf keinen Fall zahlen werde. Vor 4 Wochen kam dann die "letzte Mahnung".Bin mir sicher das die so schnell keine Ruhe geben werden.Werde demnächst die Bank von denen mal darauf hinweisen welche unsreiösen Geschäftsgebahren diese Firma da tätigt... Werde auf keinen Fall zahlen und egal mit was die drohen nicht mehr reagieren.Sollte wirklich ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen (was ich nicht glaube ) dem muß man dann widersprechen.
-
-
0Antwort von
kairino entweder die schalten einen Anwalt ein den du zahlen müsste falls du Verliert oder du hol selber einen Anwalt und fragst ihn was du machen kann
2.du kannst auch warten vielleicht machen die nix mehr künden dir den vertrag und ferig
Danke, das wird wohl das Beste sein. Deine Antwort beruhigt mich doch sehr.
freut mich, dass du dadurch etwas beruhigt bist.
Übrigens war vor einiger Zeit erst genau wg. diesen Abmahnungen ein Bericht über outlets.de im Fernsehen. Verbraucherzentralen in ganz Deutschland warnen vor der Masche.
Der Geschäftsführer des verantwortlichen Ladens war wegen ähnlicher Aktionen schon etliche Male vor Gericht und hat jedesmal verloren. Daher: Auf die Drohkulisse am Besten gar nicht reagieren. Je lauter da jemand brüllt, umso weniger steckt tatsächlich dahinter.