1

Angeblicher Täuschungsversuch

Frage von luckystrike111 luckystrike111

Hallo, ich habe gerade eine Bioklausur geschrieben. Es lief alles ganz gut bis 10 Minuten vor Abgabetermin. Ich hatte noch mein Schulheft auf dem Tisch liegen, wo blöderweise noch Material aus dem Unterricht drin war. Ich hab das Heft allerdings nur dazu benutzt um Heftbögen rauszureissen, da wir in Bio kein Arbeitsheft mehr benutzen. Das Ding ist, dass meine Lehrerin gedacht hat, dass ich das Heft zum Spicken benutzt hab, was gar nicht der Fall war, und mir nun Täuschungsversuch unterstellt. Die Frage ist nun: Kann ich meine Lehrerin auf irgendeine Weise überzeugen, dass ich das Heft NICHT benutzt hab?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von FoxyGreen FoxyGreen

Wie willst du das machen? Betrachte das ganze doch mal vom Standpunkt der Lehrerin...

Kommentar von luckystrike111 luckystrike111

Ich weiß die Umstände sprechen gegen mich...aber ich hab wirklich nichts unerlaubtes getan, weswegen das Ganze auch so ärgerlich ist -.- Aber ich mein wie auffällig wäre das denn bitte, wenn ich mit meinem ganzen Heft in der Klausur sitzen würde, geschweige denn daraus was abzuschreiben? ò.Ó

Kommentar von FoxyGreen FoxyGreenFoxyGreen

... und die Lehrerin wird sagen "Ja, ja, nachher versuchen sich immer alle rauszureden."

• 0
    Antwort von TugayKaya TugayKaya

Ne, alles vorbei :P

• 0
    Antwort von mara007 mara007

deine mutter könnte ein brief schreiben oder sage es dem /der direktoren

Kommentar von garnichtdumm garnichtdumm

Das bringt nichts, wenn man Mist gemacht hat, auch wenn es ärgerlich ist, muss man dazu stehen. Den Rektor mit hinein zuziehen wäre hier total unangebracht. Ich würde lieber nochmal mit der Lehrerin reden und meine schlechte (Ausrutscher-) Note mit einem zusätzlichen Referat o.ä. ausgleichen. Und beim nächsten Mal etwas vorausschauender sein....

Kommentar von luckystrike111 luckystrike111

Hab ich bereits gemacht! Jetzt kann ich nur noch hoffen...

• 0
    Antwort von ferrarienzo ferrarienzo

nein, du wirst sie nicht überzeugen können

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.