Frage von MagicBryan, 79

Angeblicher Schulprüfungs Betrug?

Ich habe in Religion eine Quali Prüfung geschrieben.Und es war so : als ich eine Woche davor das lernen anfangen wollte merkte ich das ich gar kein lernt Heftchen hatte was wir bekommen haben daraufhin fragte ich Freunde aber die brauchen ihrs.Daraufhin fragte ich Freunde aber die brauchen ihres alle selbst. Also habe ich online danach gesucht was man da lernen muss und habe mir Fotos davon gemacht aufs Handy. Ich hatte eine Apple Watch von meinem Vater die ich ab und an mal am nehmen durfte( ich hatte noch nicht so viel Ahnung wie sie funktioniert ) also hatte ich sie gekoppelt und bin damit ein paar Tage lang rum gelaufen( was ich nicht wusste war das auf die Apple Watch auch Fotos drauf gezogen werden),als dann heute der Prüfungstermin war hab ich sie vor der Prüfung entkoppelt wusste aber nicht das da Fotos sind. Als ich dann in der Prüfung gucken wollte wie spät es war kam der Lehrer und nahm mir die Uhr ab. Dadrauf hin stöberte er die ganze Stunde lang die wir noch Zeit hatten in meiner Uhr rum(Handy mussten wir abgeben vorher wusste ich auch aber es wurde nix von ihr gesagt dazu noch waren die Geräte nicht verbunden) am Ende der Prüfung holten die beiden Lehrkräfte mich rein und meinten das ich betrogen hätte.

Antwort
von Gruene9, 26

Der Verdacht ist in dem Fall schon berechtigt. Andererseits hat dein Lehrer genauso wenig in deiner Smartwatch rumzustöbern, wie er das Recht hätte sich die privaten Daten auf deinem Handy anzusehen.

Ich bin mir nicht sicher wie du verfahren kannst aber in einem normalen Rechtsstreit dürfen, je nach Belastungspotential, auch keine Beweise verwendet werden, die mit unlauteren Mitteln erhoben wurden (soweit ich glaube zu wissen).

Aber da kann ich nur spekulieren.

Kommentar von MagicBryan ,

Aber danke :)

Kommentar von Gruene9 ,

Immer gerne, viel Erfolg bei der Aufklärung.

Antwort
von Tasha, 38

Hast Du denn den Lehrern die Geschichte erzählt?

Du könntest ja die Freunde als "Zeugen" nennen, die Du um das Heft gebeten hast.

Einfacher wäre es gewesen, wenn es nur ein kleines Heft war, das Heft kurzfristig von einem Freund auszuleihen und im Copyshop zu kopieren.

Ich habe den Freund dabei gehabt er geht mit mir zur Schulleitung 

Kommentar von Tasha ,

Viel Erfolg!

Antwort
von DesbaTop, 45

Die dürfen in deinem Handy/Deiner Smartwatch nicht rumwühlen. Geh damit zum Direktor und beschwer dich.

Aber wenn ich ihm da einen reinwürgen würde, wäre er doch Mega aggressiv dann mache ich das erst wenn ich die 6 erhalten sollte

Kommentar von DesbaTop ,

Musst du wissen ich würde es direkt machen. Das ist ein absolutes NoGo.

Antwort
von Karacho, 28

Zeig ihnen dein Handy, erkläre ihnen die Situation und sage ihnen auch, dass sie die Leute, die du nach den Notizen gefragt hast, fragen können, dass du diese wirklich nicht mehr hattest.

Antwort
von HerrDegen, 42

Ein Problem, das man mit einem einfachen Kopierer hätte umgehen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten