Guten Morgen zusammen,
auf meiner Website verwende ich ein selbst programmiertes Script zum Verfassen von Beiträgen mit Kommentafunktion, Login usw.
Nun kam mir eine Email zugeflattert, in der ein ziemlich aufgebrachter Junger Mann behauptet ICH hätte das Script, welches er auf seiner Seite zur Verfügung stellt, zu meinem Nutzen geändert und die Copyrights entfernt. Angeblich wird das Folgen haben, blaaablaaa.. Das Geilste daran: Er gibt als Begründung an, dass 60% meiner Funktionen, denen in seinem Script ähneln! ... NEIN! ist nicht wahr!!!!! Seit wann ähneln sich denn Newsscripts?! EHM? Ist der behindert?
Nun meine Fragen: 1. PHP läuft serverseitig, d.h. selbst WENN ich seine blöden Code "geklauuut" hätte, könnte er diese nicht einsehen! 2. Kommt er damit wirklich durch? Das macht mich nämlich richtig rasend!!! Ich habe an diesem kack Script SELBER 3 Wochen gesessen... Da lasse ich mich doch nicht zwingen, es runterzunehmen! So eine Dreistigkeit.. 3. Bin ich im Ernstfall tatsächlich gezwungen, mein Script auszuhändigen, damit das überprüft werden kann? (Ich will nicht, dass es vervielfältigt wird..)
Ihr merkt schon.. Es bringt mich zum kochen! Ich habe viel Arbeit da reingeseteckt, und sehe es nicht ein! Wozu sollte ich nen Script klauen, wenn ich PHP selbst beherrsche?! Sinn...0.
Grüße
PS: Ich selbst habe schon probiert, mein eigenes Script zu hacken.. Keine Chance.. Und mir beweisen, dass ers kann, will er auch nicht! Ich will mal sehen, wie er vor Gericht zieht mit "Ich konnte mich reinhacken, jaja!!!" prust