2

angeblicher Ebay Betrug / aber auf Name von Tochter angemeldet !

Frage von petra75 petra75

heute kam post von polizei, meine tochter muss kommen, aber es ist meine schuld da ich sie auf ebay mit dem falschen geburtsjahr angemeldet habe. der grund ist durch meinen mann darf ich auch keinen account bekommen, da er damals nur auf spass bot, oft nicht bezahlte, jetzt aber leben wir getrennt !

es geht um ein gutschein den die käuferin nie erhalten hat! aber den habe ich schon zugesandt, und die käuferin hat mir nie angeschireben. den code habe ich noch hier!

ich kann nachweisen dass ich es verschickt habe, aber habe schiss dass ich auf falschen namen angemeldet habe, die kleine ist 11.

jetzt bereue ich alles, wegen dem " verkauf für 15 Euro " ist problem noch größer.

was soll ich der polizei sagen? soll ich sagen ich habe sie angemeldet weil ich keinen account mehr bekommen kann... oder soll ich nichts sagen?

was macht dnan die staatsanwaltschaft mit meiner tochter?

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Dani007 Dani007

wie kann man das mit der eigenen Tochter machen, steh für deine Fehler gerade.

• 1
    Antwort von hattemathe hattemathe

Deiner Tochter passiert überhaupt gar nichts.
    Sie kann ja schließlich nichts dafür.
    Du sagst am besten mal schön die Wahrheit, alles andere bringt dich jetzt auch nicht mehr weiter.

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

Mit Deiner Tochter wird gar nichts gemacht, denn sie ist nicht Rechts- und geschaeftsfaehig. Das wirst alle Du ausbaden muessen.

• 0
    Antwort von ebaydreck ebaydreck

SAG DIE WAHRHEIT!!!

• 0
    Antwort von Frieda2504 Frieda2504

geh mit deiner tochter dahin (wenn sie 11 ist, kann ihr eh keiner was) und erkläre, was du gemacht hast. dann musst du dich verantworten wegen urkundenfälschung vermute ich mal....

• 0
    Antwort von Lehnchen1995 Lehnchen1995

Du bist ganz schön gemein ,deine arme Tochter

Kommentar von petra75 petra75

stimmt genau !!! aber fehler passieren auch mal unuberlegt !!!

Kommentar von Lehnchen1995 Lehnchen1995Lehnchen1995

Das würde ich meiner mutter nie vergessen .

• 0
    Antwort von DollyPond DollyPond

dumm gelaufen - sag es wie es ist.

• 0
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Sag die Wahrheit

danke habe total mordsangst, hatte nie mit polizei, anzeige zu tun, auch nie mit staatsanwaltschaft, oder mit strafzettel was auch! mein allerblödester fehler !

Kommentar von parisien parisienparisien

du brauchst keine angst zu haben. gehe mit deiner tochter hin und erkläre alles.die beamten werden dir bestimmt helfen.

Kommentar von DollyPond DollyPondDollyPond

da musst du jetzt durch. warst du schon beim anwalt?

helfen die beamten mir ? oh je ! das glaub ich kaum! was sollen sie machen, das geht ja alles an die staatsanwaltschaft.

muss meine tochter mit ? es ist jetzt viel besser wenn sie nichts weiss.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.