Frage von StefanW1981, 20

Angeblicher Displaybruch bei Reparatur am Laptop?

Hallo zusammen,

ich habe meinen Laptop (2JHre alt) wegen eines Festplattenfehlers in Reparatur gegeben (Garantiefall). Händler schaut das Gerät an und nimmt es entgegen( Gerätezustand: Gebraucht / Gebrauchsspuren). Jetzt erhalte ich einen Kostenvoranschlag, dass zusätzlich ein Displaybereich festgestellt wurde, der nicht in die Garantie fällt. Das Display war bei Abgabe in Ordnung. Bevor ich in die Gespräche mit dem Händler gehe möchte ich mich zuerst über die folgenden Punkte informieren.

Was kann ich tun? Welche Möglichkeiten habe ich? Wie ist die Rechtslage?

Vielen Dank.

Antwort
von Biberchen, 16

es ist ja so das bei der Abgabe des Gerätes zur Reparatur, alle zusätzlichen Mängel aufgeschrieben werden die nicht zur Reparatur vorgesehen sind, also ein Übergabeprotokoll. Wenn der Fehler dort nicht drin steht dann hat der Händler ein Problem!

Kommentar von StefanW1981 ,

Danke für die Antwort

Displaybruch wurde nicht im Übergabeprotokoll erwähnt. Nur Gebraucht/ Gebrauchsspuren vorhanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten