Frage von Michailll, 71

Angeblicher Diebstahl einer Flasche im Club?

Ich weiß es war sehr dumm.
Auf jeden Fall habe ich (m19) mit Freunden in einem Club x gefeiert, bis mir aufgefallen ist, dass ich ja in einem anderen Club y eine Flasche Wodka geschenkt bekomme.
Also bin ich raus und habe sie mir geholt.
Anschließend bin ich wieder in den Club x von vorhin. Kurz nach dem ich im Club war, fragte mich ein Securit woher ich die Flasche denn hätte. Ich habe ihm daraufhin erzählt dass ich sie vom Club y geschenkt bekommen hätte.
Er hat mir die Flasche abgenommen und die Nummer hinten am Perso sowie meinen Namen aufgenommen.Er meinte auch dass er nachschauen wird ob was vom bestand fehle.
Meine Frage ist jetzt ob und welche Strafe auf mich zukommt bzw. zukommen kann.
Und was wäre wenn aus anderen Gründen tatsächlich eine Flasche fehlte?
MfG

Antwort
von LittleMonster11, 41

Da passiert nix, Du hast sie ja nicht gestohlen.

Kommentar von Michailll ,

Aber das muss ich ja erstmal beweisen können..

Kommentar von LittleMonster11 ,

Deine Freundin war doch dabei also ist sie doch Zeugin.

Kommentar von herakles3000 ,

Falsch in Deutschland gilt immer noch  Die unschuldsvermutung bis die schuld bewiesen ist der Club müste nachweisen das du diese flasche bei ihnen Gestohlen hast aber da das ein Geschenk von einem Snderen Club war kann ein einfacher Anruf das bei diesen Club Klären.

Antwort
von pilot350, 20

Dann hast Du schlechte Karten. Die haben sogar das Recht, wenn Du die Flasche geöffnet und davon getrunken hättest den vollen Preis der Flasche zu verlangen. Es ist schon ziemlich dümmlich zu glauben in einen Club, der vom Verkauf dieser Flaschen lebt, selbst eine Flasche hinein zu bringen. Normalerweise geht man dann in den Club wo die Flasche steht und drinkt sie dort.


Kommentar von Michailll ,

Aber welche Strafe könnte denn jetzt anstehen?

Kommentar von pilot350 ,

Wenn sie einen Diebstahl nachweisen und Du Ersttäter bist möglicherweise eine Verwarnung bis maximal Sozialstunden. Mit Vorstrafen ausgezeichnet geht das nicht so einfach. Hinzu kann ein Lokalverbot ausgesprochen werden.

Kommentar von Michailll ,

Aber könnte ich dadurch vorbestraft werden?

Kommentar von pilot350 ,

das kann doch nur der Richter entscheiden wenn es zu einer Verhandlung kommt, möglicherweise wird auch nur ein Strafbefehl zugeschickt. Aus das ist allerdings vorgestraft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten