Frage von ilovesalat, 78

angeblicher Brief aber nicht von mir was tun?

Hey ich bin 16 und habe ein Problem . Während einen Streit mit meiner Freundin ist ein Brief aufgetaucht , wo sie behauptet ich hätte den geschrieben was nicht stimmt . Auf den Brief steht das ich Zuhause angeblich geschlagen werde und vergewaltigt etc der Brief kann aber gar nicht von mir sein , weil ich nie so einen Brief geschrieben habe . Meine Lehrerin behauptete das es meine Schrift ist(hab eine sehr einfache und saubere Druckschrift) . Meine Mutter hat ihn gezeigt bekommen und hat gesagt das der erste Teil so aussieht wie meine Handschrift aber dann nicht mehr und das ist auch gar nicht meine Art zu schreiben vom Wortlaut etc . Mittlerweile ist das bis zur Polizei gekommen . Was kann ich machen wenn jeder denkt das der Brief von mir ist (auch die Polizei)? Wie dann Unschuld beweisen und was macht die Polizei ? Habe ich dann mit einer Strafe zurechnen obwohl ich es nicht war und wenn ja welche ? habe angst das jeder denkt ich war es , obwohl ich sowas nicht schreiben würde Was tun ? Ich hoffe es kann einer helfen . Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von furbo, Community-Experte für Polizei, 24

Wenn du die Echtheit des Briefes bestreitest müsste man, um überhaupt irgendwas machen zu können, 

1. dir beweisen, dass du ihn geschrieben hast

2. beweisen, dass der Briefinhalt sachlich richtig ist.

Du musst überhaupt nichts beweisen.

Der Verfasser des Briefes hat aber auch was an der Backe. Der Brief könnte eine Urkundenfälschung, der Inhalt des Briefes könnte sogar den TB der Verleumdung und noch andere Straftaten darstellen (sind nur Mutmaßungen, dafür müsste man mehr über den Brief wissen).

Solltest du von der Polizei als Zeugin vernommen werden, sage die Wahrheit und bitte drum, dass der tatsächliche Verfasser wegen der Straftaten zur Rechenschaft gezogen wird, denn der Brief ist kein dummer Scherz mehr. Sollte man dir nicht glauben, verlange ein Schriftgutachten. 

Antwort
von Russpelzx3, 37

Hat nichts mit der Sache an sich zu tun, aber du solltest diese Person definitiv nicht mehr als Freundin bezeichnen. Solche Leute braucht man in seinem Leben ganz gewiss nicht.

Antwort
von aziel77, 42

Also zuerst mal musst du garnichts beweisen, es muss bewiesen werden das der Brief eindeutig von dir ist... zweitens. wenn du das was in dem Brief steht ganz klar abstreitest passiert garnichts.

Antwort
von MiaB24, 30

Dir würde so direkt nichts passieren... eher deinen Eltern..

Kommentar von Russpelzx3 ,

Wow und das macht es besser?

Kommentar von MiaB24 ,

er bezieht doch alles nur auf sich, oder kannst du nicht Lesen??

Antwort
von DerWaise, 31

Abstreiten da wollte dir wahrscheinlich jemand einen streich spielen

Kommentar von Russpelzx3 ,

Sowas ist kein Streich mehr.