1

angebliche wieder gut machung gewinnspiele

Frage von pinkykill pinkykill

mich hat eine firma angerufen die mit dem axel springerverlag zusammen arbeitet die meinte ich bekomme 420 euro da ich mal bei mehreren gewinnspielen wie gewinnprofi,maxicobi 24 usw mit gemacht habe. dort habe ich fristgerrecht gekündigt weil ich nie was gewonnen habe. was auch alles ohne probleme geklappt hat.

nun würde ich 420euro auf mein konto bekommen dafür bräuchten sie meine bankdaten(abgleichung der daten wird das genannt). dies alles ist natürlich mit einem zeitschriften abbo verbunden, was man aber auch von anfang an ablehnen kann. wenn ich die zeitschrift nicht haben will sind es auch nur noch 400 euro. wegen bearbeitungs gebühren...ich hätte auch ein wiederufsrecht von 2wochen und wenn ich sehe das mehr abgebucht wird von meinem konto könne ich es ja wieder zurück buchen können. zusätzlich meinten die auch das es sowas wie eine wiedergutmachung ist weil ich bei den ganzen spielen ja nie was gewonne hätte.. was meint ihr dazu?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von Tiniiii Tiniiii

Ich denke das ist NICHT echt. Gib auf garkeinen Fall deine Daten weiter, niemand garantiert dir, bei Gewinnspielen etwas zu gewinnen, deshalb wirst du auch nie eine Wiedergutmachung bekommen, das ist nie im Leben echt.

Kommentar von pinkykill pinkykill

ja danke das hab ich mir auch gedacht.nene kontodaten gibts eh nicht von mir.. danke für deine meinung

• 1
    Antwort von gabriele0815 gabriele0815

Davon besser die Finger lassen und schon gar keine Bankdaten weitergeben. Am besten bei solchen Anrufen direkt auflegen.

Kommentar von Tiniiii TiniiiiTiniiii

Ein anderer Tipp wäre noch: nach der Telefonnummer dieser ,,Firma" fragen. Seriöse Firmen sind verpflichtet ihre Nummern freizugeben und diese dürfen auch nicht mit anonymer Nummer anrufen ;)

Kommentar von pinkykill pinkykill

also die nummer wird mir angezeigt nur wenn ich dort anrufe heisst es .. diese rufnummer ist nicht vergeben..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.