Drohende Fahrzeugstilllegung konnte im letzten Moment verhindert werden ( II/09 ) und säumige Beträge wurden überwiesen. Versicherung und Landratsamt bestätigen telefonisch, daß alles ok ist.
Cousine überweist für mich dann im folgenden Quartal ( III/09 ) den Folgebeitrag (erhält Betrag in bar von mir).
Als ich mich wundere, daß ich keine Folgerechnung für das neue Quartal ( I / 10 ) erhalte, rufe ich bei der Versicherung an, um den Betrag zu erfahren (besserer SF-Rabatt). Diese teilt mir mit, daß der Versicherungsvertrag ruhen würde ... ??? Es stellt sich im weiteren heraus, daß ein Fehleintrag vorlag ( aus II / 09 s.o. ) ... das ganze scheint soweit geklärt aber ...
Die Versicherung behauptet den Versicherungsbetrag aus ( III / 09 ) umgehend auf das Konto meiner Cousine zurück erstattet zu haben. Meine Cousine behauptet keine Erstattung erhalten zu haben (erhalte jedoch keinen Einblick in ihre Kontounterlagen). Die Versicherung fordert von mir nun den Betrag aus III/09 erneut ein. Kann das zusätzliche Geld für III/09 im Moment jedoch nicht aufbringen ... bin aber auf das Fahrzeug dringend angewiesen !
Wer ist für den "verschollenen" Beitrag aus III/09 verantwortlich ? Wie kann gesichert festgestellt werden wo das Geld verblieben ist ? Wer ist in der Beweispflicht ?
Die Versicherung hat das zurück erstattet, da (angeblich) fälschlicherweise eingegeben wurde, daß der Vertrag ruhen würde (also Stilllegung) ... was ja nicht der Fall war, sonst hätte sich das Landratsamt noch mal gemeldet und das Fahrzeug zwangsstillgelegt.
Meine Cousine hält mich hin ... erst fehlen Kontoauszüge ... heute konnte sie sich nicht einloggen (da sie angeblich mehrmals die falsche TAN eingegeben hätte) ... kommt mir komisch vor, auf der anderen Seite hat sie mir schon öfter geholfen ...
Kann ich Bareinzahlungen bei jeder Bank machen ? Sind die Gebühren teuer ?
Bareinzahlungen kannst du bei jeder Bank machen. Die Gebühren sind von Bank zu Bank unterschiedlich. Besser wäre es allerdings du schaffst dir ein Konto auf Guthabenbasis an (falls du wegen vorheriger Probleme schlecht ein Konto bekommst) zB bei der Post bekommst du bestimmt eines.
Ansonsten gibt es eine "Selbstverpflichtung" von einigen Banken, jedem ein Konto auf Guthabenbasis zu ermöglichen.
Ab und an ist eine Bareinzahlung ja Okay aber wenn es jeden Monat mehrmals ist, merkt man die Gebühren schon...