Hallo. Ich habe bei eBay-Kleinanzeigen etwas angeboten und mit einem Interessenten verhandelt. Auf meinen letzten Preisvorschlag ist er nicht eingegangen, sondern hat einfach überwiesen. Zwischenzeitlich hat mein Partner aber den Vertragsgegenstand in eBay (Aution) gesetzt, weil wir dachten, der Interessent meldet sich ja nciht mehr. Jetzt ist das Geld eingegangen (nach 4 Tagen, ging also auch nicht soo schnell) und ich hab ich entschuldigt, die Sache erklärt und am selben Tag das Geld zurücküberwiesen.
Blöd gelaufen, aber ich hab mir ja nichts zuschulden kommen lassen.
Der Interessent ist aber stinkesauer und verlangt die "Einhaltung des Vertrages". Er besteht auf die Ware, die ich ihm nicht mehr geben kann und sein Geld hat er ja auch zurück!
Er droht aber damit, mich bei eBay sperren zu lassen? Kann er das denn? eBay und eBay-Kleinanzeigen hängen doch primär nicht so zusammen, dass man wegen des einen den anderen Account sperren kann???
Wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt :-)
Marina
Das Problem für den Käufer liegt darin. Um den Kaufvertrag durchzusetzen liegt die Beweislast auf seiner Seite. Und das ist bei mündlichen Absprachen ohne Zeugen schwierig oder lief alles per Email ab?
Ja, das lief per E-Mail ab...