Habe mitbekommen, dass solche Gewinnzusagen jetzt auch eingehalten werden müssen, das heißt, die Firmen müssen auch zahlen. Wie aber kommt man an deren Adressen, wenn solches Gewinnzeug per Email kommt? Mich ärgert das nämlich immer ziemlich und ich würde gern mal Ernst machen :-)
Angebliche Gewinne müssen die Firmen jetzt auch auszahlen- wie kommt man aber an die Adresse?
Antworten (6)
-
2Antwort von
thomytigerthomytiger
Ich würde es einem Rechtsanwalt überlassen. Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit, außer Du setzt den Spamfilter noch etwas höher, dann bekommst Du diesen Müll gar nicht erst...
-
1Antwort von
Jokernr1Jokernr1
Spar dir lieber auf sowas zu hoffen. An die Firmen kommt man nur wie auch schon gesagt wurde nur mit viel Geld und Zeit ran
-
1Antwort von
wellnessshopwellnessshop
Dann schnapp dir dein Sparbuch und nehm dir nen Anwalt. Aber Erfolg wirst du damit nur in 2% der Fälle haben, da der Rest im Ausland sitzt an den du nicht ran kommst.
-
-
1Antwort von
collocollo
entweder sitzen die im Ausland, wo sich der Gewinn nicht einklagen läßt, oder es gibt schwammige Formulierungen, irgend wo was Kleingedrucktes. In den Papierkorb damit und aus !
-
1Antwort von
CaliceCalice
Jetzt? Naja, es steht schon seit einigen Jahren im Gesetz (§661a BGB), in vielen Fällen kommt man auch bei internationalen Sachverhalten (wenn diese Firma irgendwo im Ausland ist) zur Anwendung des deutschen Rechts (in Österreich gibt es aber zB auch eine solche Norm).
Ein Anspruch auf Gewinnauszahlung besteht ganz klar. Das Problem ist aber tatsächlich den Anspruchsgegner ausfindig zu machen. Das sind in der Regel Briefkastenfirmen, die ständig Name und Anschrift ändern.
Wer sich nicht scheut viel Zeit und Geld zu investieren, der wird eventuell erfolgreich sein.
-
1Antwort von
andreas48andreas48
das wird ein langer und teurer Weg durch die verschiedenen Rechtsinstanzen...
der einfachere und billigere Weg ist, die obskuren Schreiben in die ewigen Jagdgründe des Papiers zu senden, den das Papier ist mehr wert, als der Text der draufsteht
Diese Frage teilen