Meine Großeltern sind angeblich in den Niederlanden zu schnell gefahren.
Zu dem Zeitpunkt waren sie aber definitv nicht drüben (Zeugen!).
Ich tippe gerade den Widerspruch.
Auf dem Bescheid steht bei den Angaben über die Verwaltung und Polizei etwas von einer "Fotofilmnummer", bezieht sich das auf Fotos/Videos einer Kamera/eines Blitzers?
Wenn ja, kann ich diese anfordern?
Angebliche Geschwindigkeitsübertretung in Niederlanden!
Antworten (4)
-
5Antwort von
xyungeloestxyungeloest
ja, das ist die nummer des fotos auf dem film.
aus kostengründen werden oft die fotos nicht mehr mitgeschickt und man kann anhand der nummer das foto anfordern.
Kommentar von
n13m4nn5n13m4nn5 was ich gerade auch direkt gemacht habe...
danke!Kommentar von
KnowledgeKnowledge Xy ist höllisch fix, was?...ggg.
Kommentar von
n13m4nn5n13m4nn5 JA
-
3Antwort von
brajobrajo
In mehreren Fernsehsendungen wurde darauf aufmerksam gemacht, dass die Niederländer nur das notieren dürfen, was sie auf dem Kennzeichen lesen. Da zwischen den Ortsbuchstaben und den folgenden Zahlen kein Zeichen steht, schreiben sie sie zusammen. So wir z.B. A-CD 123 und AC-D 123 das gleiche Kennzeichen, nämlich ACD123!!!
Kommentar von
Raimund1Raimund1 wichtiger Hinweis, danke+
Kommentar von
n13m4nn5n13m4nn5 gut zu wissen, in diesem fall aber nicht möglich... dh!
-
2Antwort von
sumebesumebe
Du kannst um Einsicht des Fotos bitten. In einem ähnlichen Fall wurde ich dann dazu auf die lokale Polizeistation gebeten. Dort wurde mir dann das Foto vorgelegt.
Kommentar von
n13m4nn5n13m4nn5 getan! dh!
-
-
0Antwort von
MisterRRMisterRR
Die holländischen Knöllchen sind echt teuer. Auch ich habe schonmal auf diese Art und Weise mit den holländischen Behörden zu tun gehabt. Die zuständige Schwerpunktstaatsanwaltschaft hat ihren Sitz in Leeuwaarden. Mittlerweile sind die Knipser auf den holländischen Autobahnen fast gänzlich abgebaut. Stattdessen gibt es neue Geräte, welche in den Leitplanken eingebaut sind. Außerdem gibt es angeblich Teststrecken, wo einzelne Autobahnabschnitte die Überwachung des Verkehrs per Satelittentechnik geschieht (funktioniert ähnlich des Systems von Toll-Collect). Fotos von neuwertigen Kameras kann ich gerne nach Anforderung per EMail zur Verfügung stellen. Sie erreichen mich unter MisterRR@web.de. In der Woche nach Ostern kann ich allerdings erst antworten.
DH...das wollt ich auch gerade schreiben