Hallo, ich habe seit etwa 2009 übers Internet eine damals noch gute Freundin kennengelernt. Wir hatten uns aus Anhieb super verstanden und uns auch anfangs oft getroffen. Jetzt ist es so, dass sie sich seit einiger Zeit immer weniger meldet und ich habe einfach das Gefühl, dass sie mit mir ein böses Spiel treibt.
Sie verspricht mir seit über einem Jahr, dass sie mich nach längerer Zeit wo wir uns nicht mehr gesehen haben mal wieder besuchen kommen möchte.
Sie wohnt ein wenig außerhalb der Stadt in der ich lebe und hat einen Führerschein nebst Auto.
Ihr Versprechen hält sie bis heute nicht - und jedesmal, wenn ich sie darauf anspreche, sagt sie Sachen wie "Das habe ich nie versprochen!" oder "Ich sagte nächsten Monat..."
Ich habe ihr irgendwann dann mal gesagt dass mir das komisch rüberkommt und denke dass sie keinen Bock auf den Kontakt mehr hat - ich muss ihr auch oft hinterhertelefonieren - ihre Antwort die ich IMMER zu hören bekomme: "Ja, wenn du das so interpretierst, ist das deine Sache..."
Ihrer Meinung nach bilde ich mir das alles nur ein und spinne, und wenn ich sie auf ihre eigenen Aussagen drauf festnagel, die ich oft sogar anhand von MSN-Chatverläufen nachweisen kann, kommt von ihr nur "Nein, das weiß ich DEFINITIV, dass das anders war, blablabla trideltröt..."
Ich habe langsam echt keine Energien mehr - mir ist auch gestern z B was sehr schreckliches passiert (was möchte ich hier nicht sagen) und ich habe sie heute angerifen um mit ihr darüber zu reden - die war richtig kalt, hatte nichts weiter gesagt und nachdem ich fertig war, kam nur "Bist du fertig? Ich möchte gerne auflegen..."
Vorhin hat sie sich in MSN z B auch wieder über mich lustig gemacht... Ich habe nochmal versucht, sie durch die Blume zu fragen, warum sie so ist. Wieder kam von ihr nichts anderes als "Ja, wenn das deine Meinung ist ... Wenn du das sagst ... Smile"
Was soll das?
Ich war zum Schluss jetzt auch hart zu ihr und habe ihr gesagt, dass sie nicht mehr darauf warten müsse, dass ich mich bei ihr melde. Sie sagte nur "ja, ok, dann ist alles in Ordnung^^"
Ich weiß, sie hat auch Probleme, aber die hat doch jeder! Seit einigen Wochen hat sie auch einen Freund an ihrer Seite, aber so komisch ist schon länger vorher gewesen. Warum macht sie sowas?
Was soll ich tun? Wie soll ich mich verhalten? Danke schonmal für hilfreiche Antworten.
wenn ich ehrlich bin kommt es mir genauso vor - anfangs war sie tatsächlich in mich verknallt. ich musste ihr allerdings schnell klarmachen dass ich schwul bin. allerdings hat sie versucht ihre enttäuschung darüber etwas zu verdecken und naja ich sah es ehrlich gesagt jetzt auch nicht als problem an.
nun ist es aber wohl doch so, dass sie einen guten ersatz gefunden hat - was ich ihr ja auch gönne. aber dann hätte sie die größe haben MÜSSEN mir zu sagen: pass auf, ich möchte mit dir nichts mehr zu tun haben...
naja, aber danke für dein kopf hoch - deine antwort hat mir wie die antworten der meisten anderen hier sehr geholfen.
Ich möchte mich an dieser stelle auch nochmal ganz herzlich für die antworten bedanken, denn sie helfen mir, die sache klarer zu sehen und zeigen mir, dass ich nicht spinne.
das bedeutet mir echt viel - danke dafür :D
Es feut mich, das ich dir helfen konnte und du wirst schon über diese Freundschaft hinweg kommen!
Danke für den Stern.