würdet ihr euch für eure "angebliche" beste freundin entscheiden oder euren scharm, wenn ihr langsam merkt dass euch eure "beste" freundin nichts gönnt und eifersüchtig ist und somit eure freundschaft zur wahl stellt.... war schon kurz davor den kontakt mit meinem schwarm abzubrechen als mir ne gute freundin davon abgeraten hat und meinte hör auf dein herz!!!
Antworten (11)
-
3Antwort von
MicheleNMicheleN
das muss ja ne freundschaft sein wenn deine freundin sich so aufführt.. ich würd die freundschaft mal überdenken, denn eine echte freundin würde sich für dich freuen..
-
1Antwort von
ranke41ranke41
Eine beste Freundin die eifersüchtig ist und einen nichts gönnt, ist keine beste Freundin....also erübrigt sich die Frage, für wen man sich entscheidet!
-
0Antwort von
moosmutzelchenmoosmutzelchen
Du solltest dich nicht entscheiden müssen, weil du eins von beiden früher oder später missen wirst.
Schau, dass die Situation nicht eskaliert und rede mit deiner besten Freundin.
Es ist ja auch ein Stück weit nachvollziehbar, dass sie sich unterkümmert fühlt, meist zieht man sich zurück und will nur noch seine Zeit mit dem Neuen verbringen.
Gut ist, dass du die Situation offensichtlich frühzeitig erkennst. Rede mit ihr und macht einen Plan, wie ihr das handhabt.
Eine Entscheidung für eine Person und entsprechend gegen die andere ist immer ein drastischer Schritt und sollte vermieden werden.
Wenn das nicht mehr möglich ist, würde ich mich immer gegen den entscheiden, der mir diese Wahl aufdrängt. -
-
0Antwort von
sajda15sajda15
ja! du sollst auf dein herz hören... ich hab sowas im moment genau das gleiche und kann gut verstehen wie du dich fühlst... das ist keine richtige freundin wenn sie dir sowas nicht gönnt...bei mir war es auch so anstatt das meine freundinnen sich freuen für mich das ich glücklich bin...haben sie hinter mein rücken abgelästert und ich sag dir solche freundinenn sind keine freundinnenn... ich hab mich für meinen schwarm entschieden und habe mit diesen mädchen kontakt abgebrochen und ich habe ihr gesagt ihr seid keine richtigen freunde wenn ihr euch nicht für mich freut und über mich noch lästert... sie wollten erreichen das es mit mia und meinen schwarm aus ist... aber ich hab das nicht zugelassen und das darfst du auch nicht! FREUNDE FINDET MAN IMMER ABER DIE WAHRE LIEBE GIBT ES NUR EINMAL!!! viel glück noch!;-)
Kommentar von
Babygirl20Babygirl20 oh wie süß dankeschön aber glaubst du mir das ich echt schon kurz davor war zu sagen ok (meinem scharm) lass es sein sie ist mir wichtiger.... ich habe ihr auch geschrieben wenn sie sagt ok pass auf er oder ich wollt ich sagen du aber mittlerweile denke ich auch hallo wie oft verliebt man sich richtig?
Kommentar von
sajda15sajda15 jaaa...vorallem keine freundin der welt darf dir sagen entscheide dich er oder ich! das geht nicht schon daran merkst du das es keine freundin ist...und ich denke das du bessere freunde hast die dir es auch gönnen und sich freuen für dich...genauso wie bei mir!
Kommentar von
Babygirl20Babygirl20 ja auf jeden fall die stehen voll hinter mir und sagen auch das ich bestimmt das richtige machen werde und ihn bloß nicht stehen lassen soll :) das gibt mir wiederum kraft
Kommentar von
sajda15sajda15 ja und das sind wahre freunde!;-) du darfst niemals aufgeben wenn es um liebe geht!
Kommentar von
Babygirl20Babygirl20 das werd ich mir merken du:) darauf kannst dich verlassen hehe
Kommentar von
sajda15sajda15 guut;)hihii
-
0Antwort von
wissen78wissen78
sie ist doch bloß eifersüchtig weil sie denkt, du hättest dann keine zeit mehr für sie und würdest wichtige sachen mit einer anderen person besprechen. mach ihr doch klar, dass das nicht so ist und dir die freundschaft zu ihr wichtig ist.
Kommentar von
Babygirl20Babygirl20 vlt aber sie weiß eig. wie ich bin und das ich sie nicht einfach vergessen würde...
-
0Antwort von
mami89 sehe es genauso, was ist das bitte für ne freundin. Ich kenne das zu gut hatte ich auch schon mal und was soll ich sagen Freundin weg aber dafür jetzt glücklich verheiratet mit Kind, würde es jederzeit wieder so machen.
Kommentar von
Babygirl20Babygirl20 oh cool bei dir gabs ja auch ein happy end :)
-
0Antwort von
RichiiRichii
wenn dir die beste freundin nichts gönnt.dann is sie keine gute freundin..rede doch mal mit ihr..vielleicht kennt sie deinen schwarm und liebt ihn selber.oder keine ahnung was mti ihr is..aber rede mit ihr.,.
wenn dann des problem geklärt ist..dann geh zu deinen schwarm.=)
Kommentar von
Babygirl20Babygirl20 ich habe schon versucht mit ihr zu reden sie sagt sie fühlt nichts für ihn ist aber eifersüchtig wenn ich was mit ihm unternehme ihn interessiert es eig. auch nicht was sie sagt er verbringt gern zeit mit mir...
-
-
0Antwort von
WolfspaladinWolfspaladin
bei uns gibts ein spruch bruder vor luder
Kommentar von
flipflop999flipflop999 DR
-
0Antwort von
joerg1611joerg1611
Immer gefährlich wenn zwei Frauen den gleichen Kerl wollen......
Kommentar von
Babygirl20Babygirl20 ja da hast du recht aber wenn sie es abstreitet und es aber auf diese weise macht gibt das mir schon zu denken das sie doch gefühle für ihn haben könnte...
Kommentar von
joerg1611joerg1611 klingt ganz danach. Solltest Du "verzichten" wirst Du Dich evtl. später ärgern. Greifst Du an wird "Sie" stinkig sein.....Scheizz Situation.
Kommentar von
Babygirl20Babygirl20 das ist mir bewusst bin bissl in der zwickmühle...
Kommentar von
joerg1611joerg1611 Nun mußt Du "ohne" mich/uns weitermachen......Die Frage ist jetzt: WIE wichtig ist "Er" den Du ja noch nicht hast und wie wichtig ist "Sie" als Freundin für Dich ?? Dein Herz wird Dir die Antwort geben.
Kommentar von
Babygirl20Babygirl20 ok dankeschön ich denk ich werde das richtige machen!
Kommentar von
joerg1611joerg1611 sagst Du`s uns dann hinterher ?
Kommentar von
Babygirl20Babygirl20 würde dich das interessieren? dann ja :)
Kommentar von
joerg1611joerg1611 Hab Dir n Kompli gemacht. Les mal.
-
0Antwort von
flipflop999flipflop999
wieos, da muss man doch nicht wählen, eine freundin die dich zu so einer Wahl zwingt, ist keine!
Kommentar von
Babygirl20Babygirl20 außer sie hat auch gefühle für ihn und verheimlicht es???
Kommentar von
flipflop999flipflop999 keine Ahnung, Babygirl, das wird mir jetzt auch zu kindisch
danke erst mal für deine antwort aber ich habe sie bewusst gefragt ist das ok das ich kontakt mit ihm habe sagte sie ja klar ich will eh was von meinem ex usw.. und jez kommt es so rüber durch ihr ganzes verhalten und ähnliches das sie eig. eifersüchtig ist das wir uns so gut verstehen und so oft zeit miteinander verbringen....
Dann sag ihr, dass du es ihr anmerkst, dss sie gekränkt ist und das gern ändern würdest.
Frag sie, wie du ihr was Gutes tun kannst.
Die Trennung von deinem Freund sollte dabei natürlich nicht zur Debatte stehen.
ok ich werde versuchen mit ihr zu reden bloß wenn sie abblock wars das für mich! danke nochmal
Keine Ursache.
Dass ihr redet, ist nicht die Lösung, sondern wie ihr redet.
Bring ihr viel Respekt für ihre Gefühle entgegen.
Viel Erfolg.