1

Angeblich zugeparkt? Polizei?

Frage von Dani9688 Dani9688

Heute musste ich mein Auto umparken, weil ich angeblich einen Transporter zugeparkt habe. Es wurde längs zur Straße ohne gekennzeichnete Parkbuchten geparkt. Der Transporter hatte mindestens einen halben Meter Platz zum rangieren. Also genug zum Ausparken. Als ich grade ausgeparkt habe, kam der Fahrer des Transporters an und hat gleich 70 € von mir verlangt, weil er wohl eine berufliche Tour hat, sonst ruft er die Polizei. Ich habe ihm natürlich kein Geld gegeben. Außerdem Stand ich erst 15 Minuten dort. Leider habe ich keine Fotos von den Abständen gemacht.

Was erwartet mich, wenn er die Polizei benachichtigt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Meandor Meandor

Gar nix. Wenn parken erlaubt ist, ist parken erlaubt. Wenn Du nicht gerade einen Notarzt oder ein Feuerwehrfahrzeug zuparkst, kann der Dir gar nix. Wenn er Dich aber auffordert das Hindernis, Dein Auto, zu entfernen, dann musst Du das tun, denn Du musst grundsätzlich auch seinen Schaden so gering wie möglich halten, sonst kann er Schadensersatz fordern. Aber wegen 15 Minuten. Das kann er in der Pfeife rauchen.

• 0
    Antwort von Dani9688 Dani9688

Danke für die schnellen Antworten!

• 0
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Keine Angst, der Pfeifenaugust kann von Dir gar nichts wollen - Aussauge gegen Aussage.

• 0
    Antwort von BuddyOverstreet BuddyOverstreet

Gar nichts. Teuer wird es allerdings, wenn die Polizei Dein Auto umparken muss.

Allerdings ist für einen Transporter ein Rangierabstand von einem halben Meter sehr wenig.

Von mir wollte auch mal jemand Geld haben, weil er, um mich ausfindig zu machen, irgendwo anrufen musste. Den habe ich nur ausgelacht.

• 0
    Antwort von dolga dolga

nichts, ganz ruhig bleiben...

• 0
    Antwort von Bobsie Bobsie

Hätte er gleich machen müssen, jetzt passiert da nichts mehr.

• 0
    Antwort von thairu thairu

Er hat keine BEweise, von daher erwartet dich nichts.

• 0
    Antwort von Manne67 Manne67

Nichts, da er versucht hat Dich zu erpressen wird wohl auch nichts mehr kommen. Keine Bange. Er bekommt in dem Fall eh nichts von Dir.

• 0
    Antwort von WetWilly WetWilly

Gar nichts.... wenn Du nahe genug dran bist, hörst Du das Gelächter der Polizisten, wenn er versucht, Anzeige zu erstatten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.