Frage von bruckner17, 22

Angeblich zu wenig Speicherplatz für Whatsapp Update, obwohl im Phone noch genug Restspeicher frei ist, warum?

Ich habe ein ziemlich altes Smartphone (Sony Xperia), das aber für meine Zwecke ausreicht. Jedes Mal wenn Whatsapp upgedated werden muss kommt die Meldung, dass zu wenig Speicherplatz für das Update verfügbar ist. Laut Smartphone ist jedoch genug Restspeicherplatz vorhanden. Trotzdem muss ich viele Bilder, Filmchen, usw. löschen um mit Ach und Krach das Update zu machen. Gibt es eine bessere Möglichkeit?

Antwort
von priesterlein, 18

Das Problem ist oft nicht der Speicher, in dem deine Bilder und Filme liegen, sondern der Gerätespeicher, in dem Appdaten installiert werden. Den kannst du oft etwas aufräumen, indem du Cachedaten der installierten Apps löschst oder installierte Apps deinstallierst.

Das ist eine ganz üble Konstruktion in Android, dass die Hersteller an diesem Speicher eher sparen und oft nicht einmal angeben, wieviel drin ist.

Kommentar von bruckner17 ,

Ähm ... ja, das hört sich gut an :-)))  Wie bzw. wo lösche ich denn die Cachedaten? Sorry, aber ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus :-/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten