Frage von anonymine4444, 30

Angeblich war der ex beim Anwalt, darübere erhalte ich doch eigentlich Post bei Übernahme eines Mandats, oder?

Hallo ihr Lieben, bin an einen scheinbar ziemlich durchgeknallten Typen geraten, habe das ganze relativ schnell beendet, er hatte immer mal wieder geschrieben und den Kontakt gesucht und so auch mitbekommen, dass ich ziemlich zeitnah eine neue Beziehung eingegangen bin, mit jemandem, den ich schon ziemlich lang kenne, und jetzt auch schwanger bin. Er redet sich jetzt ein, dieser Mann an meiner Seite wäre zeugungsfähig und ich hätte ihn ausgenutzt, um schwanger zu werden, ärztlich dokumentiert in meinem Mutterpass scheidet er als Vater natürlich auch aus, was mir ja sowieso klar war. Er hat vor 4 Wochen gedroht er sei beim Anwalt gewesen bla bla bla. Habe Nachrichten und Unterlagen eingereicht, die Sicherheit, ob er es wäre oder nicht würde er sich holen. Totaler Blödsinn, aber gut. Wenn er wirklich dort gewesen wäre, hätte ich doch aber längst Post erhalten, dass besagter Anwalt das Mandat übernommen hat, oder nicht?

Antwort
von obiwana, 20

Der Anwalt informiert dich ja nicht darüber, dass er das Mandat übernommen hat. Wenn du Post vom Anwalt erhältst, dann legt er dieser Post eine Mandatsvollmacht bei oder versichert im Besitz einer solchen zu sein. Solche Anschreiben sind aber Anlassbezogen. Nur wegen der Übernahme eines Mandates meldet sich sein Anwalt nicht bei dir.

Wenn er wirklich beim Anwalt war, wird dieser ihm sicherlich mitgeteilt haben, dass er vor der Geburt des Kindes sowieso mal gar nichts für ihn tun kann.

Antwort
von noname68, 18

du musst dir weniger sorgen um eine dubiose klage oder anwaltspost machen, viel mehr droht hier das klassische stalking.

und du hast in deinem text wohl "...dieser mann wäre zeugungs-unfähig..." gemeint? alles andere macht keinen sinn

Kommentar von anonymine4444 ,

Mittlerweile ist Ruhe, neue Nummer, Mails kommen auch keine. Ich will aber komplett Ruhe und die Schwangerschaft genießen, wenn ich das im Hinterkopf hab, klappt das nicht so ganz. 

Antwort
von Liesche, 9

Wenn er sich nur beim Anwalt erkundigt hat, bekommst Du von diesem keine Nachricht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten