Frage von pikiii, 122

Angeblich Virus auf i phone was soll ich tun?

Angeblich habe ich laut fb ein Virus oder so auf meinem Handy aber mein Viren Schutz sagt alles gut . Wassili ich tun

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple, Handy, iPhone, 41

Hallo,

☆ Es ist einfach nur traurig sowas zu lesen. 

"mein Viren Schutz sagt alles gut ."

"Lade dir einfach ein Antivirusprogramm herunter."

So jetzt nochmal: ES gibt für iOS keine Antivirus Programme. Apple gibt keine erweiterten Rechte. 

☆ Das was du bekommen hast ist einfach eine Meldung die von "Möglicherweise" unterstützt wird. 

☆ ignorieren

LG 

Antwort
von SeIinko7, 51

Ich würde eher dem Virenschutz glauben. Wenn du dir nicht sicher bist, hole dir noch einen Virenschutz z.B statt Avira AVG

Antwort
von illerchillerYT, 34

Da ist ein fake.

Antwort
von GreekyBash, 54

Bist du in der App angemeldet? Falls nicht, benutzen die App, anscheinend kommt er mit dem Browser nicht klar.
Falls doch, auf Werkseinstellungen zureuck setzen, wenn selbst dein Anti-Viren-Programm keinen Fehler findet.

Kommentar von pikiii ,

Funktioniert mit der App auch nicht

Antwort
von HashtagMax, 29

Sicherlich nur Fake solange kein Jailbreak so keine Virengefahr

Antwort
von djstini, 53

Zum Apple Store die können dir Helfen! Auf Werkseinstellungen zurücksetzen wird nicht helfen da die meisten Viren sich in den Systemdateien " verstecken"

Kommentar von GreekyBash ,

Bei den meisten helfen die Werkseinstellungen. Ist es ein hartnaeckiger Virus, dann sollte man das System komplett neu aufsetzen. Sollte unter Apple eigentlich auch ohne den Support klappen

Antwort
von ActionCreeper, 30

Das ist ein Trick, besser nicht drauf klicken, auf keinen Fall etwas downloaden!

Antwort
von BlaueGiraffe, 16

Herzlich wilkommen in der Welt Vom Scareware

Kommentar von pikiii ,

???

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Scare = Englisch und bedeutet Erschrecken
Ware = Abkürzung für software

Ergebnis:
Scareware ist nur fake und soll dich Erschrecken

Antwort
von Actavus, 41