2

Angeblich verschwundenes Paket

Frage von macintosh86 macintosh86

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir bei Ebay am 11.04. einen USB-Stick bestellt, welcher bis heute nicht bei mir angekommen ist. Der Lieferant, dessen Name ich hier aus Wut zu gerne posten würde, behauptet nun, das Paket wäre wohl verloren gegangen. Unhöflich ist er auch noch, denn er redet im Emailkontakt in der dritten Person mit mir. Auf jeden Fall ärgert mich das Ganze besonders, weil die Preise von Flashspeicher so kurzlebig sind.

Kann mir vielleicht jemand ein paar Paragraphen nennen, die ich dem Händler umdie Ohren hauen kann, damit ich jetzt zumindest mein Geld zurückbekomme? Das wäre auf jeden Fall sehr sehr nett.

Grüße Peter

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von monja1995 monja1995

Wenn es ein Händler ist, dann mach ihn auf seine Verpflichtung aufmerksam. Er ist für die Sendung bis zum Eintreffen bei dir verantwortlich. Er trägt die Verantwortung beim Versand und ist verpflichtet, Dir Ersatz zu schicken, oder das Geld zurück zu erstatten. Setz ihm eine Frist zur Einigung und teile ihm mit, dass Du bei fruchtlosem Verstreichen dieser Frist einen Anwalt beauftragen wirst.
    Bei einem Privatanbieter wirst Du schlechte Karten haben, wenn Du unversicherten Versand gewählt hast, dann geht der Versand auf Dein Risiko

• 0
    Antwort von Jaunty Jaunty

Bei einer Bücher/Warensendung kommt es hin und wieder mal vor daß die Ware auf dem Versandweg verloren geht zumal es sich auch noch um einen relativ kleinen Artikel handelt. Das ist zwar ärgerlich aber nicht zu ändern. Wenn es sich um einen Händler handelt dann haftet er für den Versand bis Du die Annahme bestätigt hast. Übrigens ist der Verkäufer nicht unhöflich wenn er Dich in der dritten Person anspricht das mache ich auch. Das hat den einfachen Hintergrund das man bei Transaktionen auf Ebay nicht immer weiß wie der Käufer/Verkäufer auf ein Du in der Anrede reagiert. Das war auch schon ein Thema im Ebay-Magazin. Um niemanden zu nahe zu treten schreibt man eben einfach in der dritten Person. Da kann man nix falsch machen.

Kommentar von macintosh86 macintosh86

Das mit der Rede stimmt vollkommen, aber er redet mich nicht mit "du" an, sondern mit "Herr xxx hat dies und das gemacht", wobei xxx für meinen Namen steht.

• 0
    Antwort von blumenfrau blumenfrau

Hast Du bei einem privaten oder ein gewerblichen Verkäufer zugeschlagen?

Es handelt sich definitiv um einen gewerblichen Händler.

Kommentar von blumenfrau blumenfraublumenfrau

Einen "nicht erhaltenen Artikel" bei eBay melden; der Händler haftet bis Du den Arikel in Deinen Händen hälst oder er muß das Geld zurücküberweisen - mag ja sein, daß es sich um einen geringen Betrag handelt und daß die Warensendung tatsächlich auf dem Postweg verlorengegangen ist, aber ich würde nicht einfach klein beigeben VIEL ERFOLG!

• 0
    Antwort von macintosh86 macintosh86

Die Versandart konnte ich leider nicht wählen. Der Versand war kostenlos und es ist als Bücher/Warensendung herausgegangen. Das mit der Frist und so hab ich alles schon gemacht, mit dem Anwalt hab ich auch gedroht, nur leider hab ich keinen Geld für einen Anwalt, deswegen wären mir Paragraphen vermutlich am hilfreichsten, da der Händler sehr sehr uneinsichtig ist.

• 0
    Antwort von Harryguenni Harryguenni

Wenn Du bezahlt hast, wie es scheint, dürfte das kein Problem sein. Du hast die Sendung nicht erhalten, für den Erhalt auch nicht unterschrieben! Gehe wirklich zu einem Anwalt, schildere die Situation. Die Rechtslage ist vollkommen klar, die Kosten trägt der Verkäufer! Wenn Du das so machst, hast Du in spätestens 2 Wochen dein Geld zurück!

• 0
    Antwort von Ol4ik09 Ol4ik09

Ebay melden....oder dem bei dem du gekauft hast.....un dann abwarten was passiert.

Der Betrag ist nicht hoch genug, um Käuferschutz zu beantragen.

• 0
    Antwort von lilith4870 lilith4870

Die besten Chancen hast Du, wenn Du es per Paypal bezahlt hast. Dann kannst Du es bei Paypal melden. Ansonsten würde ich mich mal mit ebay in Kontakt setzen. Wenn das Paket nicht versichert war, sieht es für Dich schlecht aus.

• 0
    Antwort von wim50 wim50

Wenn es kein versichertes Packet war, was bei einem USB-Stick kaum zutreffen dürfte, hast du schlechte Karten. Kauf deine Teile in Zukunft bei einem Händler, der Preis kann es nicht sein, dass man das nicht macht.

• 0
    Antwort von blackpanic blackpanic

Hast du den versicherten oder unversicherten Vesand gewählt?

• 0
    Antwort von matrixghost3 matrixghost3

Ist es nit versicherter Versand rausgegangen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.