Frage von loler24, 27

Angeblich urheberrechtsverletzung auf YouTube, was tun?

Ich habe ein Video gemacht und hintergrundmusik hinzugefügt. Diese war Gemafrei und zur Monetarisierung freigegeben. Nach dem Upload auf YouTube bekam ich eine Meldung, dass ich das Urheberrecht verletzt habe. Allerdings ist es erlaubt das Video zu monetarisieren. Was kann ich dagegen tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vali55, 24

Ich würde das ganze nochmal anschauen zB: was für musik, gibt es Content deren Rechte du nicht hast? und wenn das nicht hilft dann würde ich Yt direkt kontaktieren

Kommentar von loler24 ,

ok mach ich!

Antwort
von atzef, 19

Dir von youtube die Ursache der Urheberrechtsverletzung erklären lassen. Vermutlich hast du nicht dokumentiert, woher die Hintergrundmusik stammt...

Antwort
von Attacktic, 27

Dagegen mit einem Anwalt vorgehen... Oder vielleicht einfach mal googlen ob die Kanzlei, die dich abgemahnt hat schon deswegen auffällig geworden ist ;-)

Es wäre allgemein förderlich wenn alle auf gutefrage.net ihre Probleme mit mehr informationen spicken würden...

Antwort
von xrobin94, 6

Hatte ich schon mehrmals... das Video wurde gelöscht & das wars.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten