2

Angeblich soll Asperin Blut verdünnen. Stimmt das? Und wenn ja, was ist der Grund dafür?

Frage von Fairy66 Fairy66
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 8
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Das Ding heißt Aspirin und der Wirkstoff Acetylsalicylsäure wirkt blutverdünnend

Kommentar von female71 female71female71

schön erklärt!DH

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Danke....pokalentgegennehm :)

Kommentar von highliner highlinerhighliner

richtig

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

SO !

Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

Wär auch meine Antwort. DH.

• 1
    Antwort von bootranger bootranger

Das Blut wird durch ASS(Aspirin) nicht dünner im Sinne einer Verdünnung,sondern es hindert die gerinnungsaktiven Blutplättchen(=Thrombozyten) daran sich zusammenzulegen und dadurch ein Blutgerinnsel zu bilden.Damit soll der Bildung von Blutgerinnseln in den Arterien vorgebeugt werden,z.B. bei Herzkranzgefäßein-engungen und Prophylaxe eines Herzinfarkts.

bootranger

Kommentar von wallenstein wallensteinwallenstein

LOB ... die erste Antwort, die die Frage konkret beantwortet ...

• 1
    Antwort von baer1 baer1

Acethyl-Salicyl_Säure verdünnt das Blut

• 1
    Antwort von Syco1 Syco1

das ist der sinn davon, da durch dünneres blut die durchblutubg des gehirns verbessert wird und dadurch kopfschmerzen entfernt werden...

Kommentar von dosengabel dosengabeldosengabel

das heißt ich bekomme von aspirin kopfschmerzen?

Kommentar von Syco1 Syco1

nein eben nicht sie werden behandelt durch dünneres blut, weil kopfschmerzen ja durch zu geringe durchblutubg oder verengten gefäsen entstehen...

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Kopfschmerzen entstehen durch Gefässverengung!

• 0
    Antwort von grisu05 grisu05

Falls Du das schon auf Google gesucht haben solltest, und Dich wunderst, daß Du nichts findest: Das Medikament heißt Aspirin.

• 0
    Antwort von CamaLeon CamaLeon

Aspirin verdünnt das Blut und hilft auch bei Langstreckenflügen gegen eingeschlafene Beine, wenn man sich zu wenig bewegt.

• 0
    Antwort von Anell Anell

Der Wirkstoff von Aspirin ist Acetylsalicylsäure. Diese hemmt die bei Fieber, Schmerzen und Entzündungen verstärkte Synthese von Prostaglandinen und verdünnt gleichzeitig das Blut. Anell

• 0
    Antwort von ottavia ottavia

ja aspirin verdünnt das blut. und ich glaube mal gehört zu haben dass es mal (alle paar monate) gut tut eine aspirin zu schlucken, da dann das risiko des infarktes sinkt.... kann mir jemand wiedersprechen? ach schon wieder ne neue frage ;)

• 0
    Antwort von albundysohn albundysohn

Stimmt, deshalb schlucken bei uns die Hobbyradfahrer vor den Rennen 5 Aspirin. Ich denke das machen sie, damit sie früher sterben

• 0
    Antwort von highliner highliner

genau

• 0
    Antwort von YuLy42 YuLy42

http://kuerzer.de/ASS_ASS

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Ja, das stimmt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.