Angeblich soll Asperin Blut verdünnen. Stimmt das? Und wenn ja, was ist der Grund dafür?
Antworten (12)
-
8Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Das Ding heißt Aspirin und der Wirkstoff Acetylsalicylsäure wirkt blutverdünnend
Kommentar von
PestopappaPestopappa SO !
Kommentar von
Kristall08Kristall08 Wär auch meine Antwort. DH.
-
1Antwort von
bootranger Das Blut wird durch ASS(Aspirin) nicht dünner im Sinne einer Verdünnung,sondern es hindert die gerinnungsaktiven Blutplättchen(=Thrombozyten) daran sich zusammenzulegen und dadurch ein Blutgerinnsel zu bilden.Damit soll der Bildung von Blutgerinnseln in den Arterien vorgebeugt werden,z.B. bei Herzkranzgefäßein-engungen und Prophylaxe eines Herzinfarkts.
bootranger
Kommentar von
wallensteinwallenstein LOB ... die erste Antwort, die die Frage konkret beantwortet ...
-
-
1Antwort von
Syco1 das ist der sinn davon, da durch dünneres blut die durchblutubg des gehirns verbessert wird und dadurch kopfschmerzen entfernt werden...
Kommentar von
dosengabeldosengabel das heißt ich bekomme von aspirin kopfschmerzen?
Kommentar von
Syco1 nein eben nicht sie werden behandelt durch dünneres blut, weil kopfschmerzen ja durch zu geringe durchblutubg oder verengten gefäsen entstehen...
Kommentar von
vollimlebenvollimleben Kopfschmerzen entstehen durch Gefässverengung!
-
0Antwort von
grisu05grisu05
Falls Du das schon auf Google gesucht haben solltest, und Dich wunderst, daß Du nichts findest: Das Medikament heißt Aspirin.
-
0Antwort von
CamaLeon Aspirin verdünnt das Blut und hilft auch bei Langstreckenflügen gegen eingeschlafene Beine, wenn man sich zu wenig bewegt.
-
0Antwort von
AnellAnell
Der Wirkstoff von Aspirin ist Acetylsalicylsäure. Diese hemmt die bei Fieber, Schmerzen und Entzündungen verstärkte Synthese von Prostaglandinen und verdünnt gleichzeitig das Blut. Anell
-
-
0Antwort von
ottavia ja aspirin verdünnt das blut. und ich glaube mal gehört zu haben dass es mal (alle paar monate) gut tut eine aspirin zu schlucken, da dann das risiko des infarktes sinkt.... kann mir jemand wiedersprechen? ach schon wieder ne neue frage ;)
-
0Antwort von
albundysohnalbundysohn
Stimmt, deshalb schlucken bei uns die Hobbyradfahrer vor den Rennen 5 Aspirin. Ich denke das machen sie, damit sie früher sterben
schön erklärt!DH
Danke....pokalentgegennehm :)
richtig