Frage von Meko89, 47

Angeblich Kündigung bei Kabel Deutschland zurückgezogen?

Hi! Aufgrund meines Umzuges, hatte ich meinen Kabelanschluss bei Kabel Deutschland gekündigt; da in der neuen Wohnung die Kabelgebühren in den Nebenkosten integriert sind. Alles Gut, hatte eine Bestätigung bekommen, hab meine Smartcard etc zurück geschickt...

So, vor zwei Wochen hatte ich dann einen Brief im Briefkasten von Kabel Deutschland: ich hätte angeblich meine Kündigung zurückgezogen und ich könne an meiner alten Adresse weiter den Anschluss nutzen... Ich habe erstmal bei der Hotline angerufen und die Dame meinte sie würde das weiterreichen, sei sicherlich nur ein Misverständnis, da sie dazu im Sytem auch nichts gefunden hatte. Eine Woche später bekam ich wieder einen Brief, ich hätte angeblich ein Schreiben an die geschickt mit einer Stornierung meiner Kündigung. Ich wieder angerufen... Der Herr hatte auch nichts im System gefunden und bat mich darum,ob er mich zurückrufen könne. Zwei Tage keinen Rückruf bekommen. Nochmal angerufen.... Ein ziemlich unfreundlicher Mitarbeiter fand auf einmal das angebliche Schreiben mit der Stornierung. Es wäre von Aboalarm gesendet worden mit meinem Namen.

Ich habe niemals diese Stornierung geschickt und Aboalarm habe ich auch noch nie benutzt!! An dem Datum,an dem das Schreiben verschickt wurde, habe ich bis zum frühen Abend gearbeitet?!

Hatte noch Jemand das Problem? Was kann man da machen? Kann das sein, dass die sowas fälschen?? Ich habe absolut keine Idee woher dieses Schreiben kommen soll!

Ich habe jetzt nochmal schriftlich gekündigt und dieses Schreiben angefordert.

Antwort
von borntobechild, 29

Stell doch einfach eine Strafanzeige gegen unbekannt.

Nochmal kündigen brauchst Du nicht.

Kommentar von Meko89 ,

Ja, ich warte noch, was die mir zuschicken.

Aber kündigen sollte ich nochmal, laut des Mitarbeiters.

Kommentar von borntobechild ,

Hilft denen in der Abwicklung, man kann dann aber nicht ausschließen, dass evtl. Fristen dann falsch ab der neuen Kündigung berechnet werden (und die ursprüngliche plötzlich nicht mehr auffindbar ist).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten