33

Angeblich hilft eine Schröpfmassage gegen Cellulite,kann man diese selbst zu Hause selbst machen?

Frage von schickimicki23 schickimicki23

Habe im Internet gesehen ,dass es solche Schröpfglässer sind und man muss ein Vakuum erzeugen.Könnte man selbst solche "Geräte" herstellen oder irgendwie mit andere Mittel(was man so zu Hause hat) ,die der ärtzlichen Massage ähnlich sind herstellen und nachahmen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von notredame notredame

Probiers doch einfach mal mit mindestens 2-3 Liter Wasser am Tag trinken, etwas Bewegung und gute Körperpflege! Sollte reichen!

• 4
    Antwort von Patron Patron

ich habe praktische erfahrungen mit schröpfen. auch ich glaube nicht, dass es etwas bringt gegen die sogenannte cellulite. und zu hause selbst machen - das ginge, wenn es dir jemand gründlich gezeigt hat. irgendwelche haushaltsgegenstände statt richtiger schröpfgläser zu nehmen ist riskant, weil der dicke wulstige rand der schröpfgläser schützt gegen einschnitte oder zu starke einschnürungen von hautpartien.

• 3
    Antwort von Volume Volume

Ich glaube nicht, dass das wirklich was bringt gegen Cellulite.

• 1
    Antwort von KayeElli KayeElli

Also dazu gab es neulich einen Bericht im Fernsehen. Es hilft voll fast nichts dagegen. Einfach viel Bewegung. Man muss nicht mal unbedingt abnehmen, weil es jeden erwischen kann, egal ob mal ein bisschen mehr Speck an den Beinen ist oder nicht. Ich find das auch unfair! Aber ein Besuch beim Hautarzt hilft bestimmt weiter.

• 1
    Antwort von Lilli63 Lilli63

die produkte von INNÉOV aus der Apotheke bringen was, finde ich jedenfalls, mit schröpfen habe ich keine erfahrung

• 1
    Antwort von MARI0 MARI0

Am billigsten wäre im, entschuldige, Sexshop, eine Brustpumpe kaufen, die hat den gewünschten Rand mit dickem Gummi und nachher den alten schlauch entfernen. Nun kannst du den Staubsauger dranstecken und auf die gewünschte Saugkraft stellen. Wäre bestimmt das billigste.

• 0
    Antwort von Jaeqqs Jaeqqs

Ich hab erfahrunq damit oder eher qesaqt ich hab qrad damit anqefanqen...Meine Mutter hat mir den tipp qeqeben^^ Sie hat das früher in russland mit ihren qeschwistern auch qemacht. Zutaten: Einen Schraubenzieher mit watte überzogen an der spitze so unqefair3-4 cm lanq (spielt aber eiq. keine große rolle), Spiritus,Feuerzeug, Ringelblumen -salbe und ein schröpfglas Vorgang: Zuerst fettest du dich mit der Ringelblmensabe dick an den betroffennen stellen ein.(Leq dir ambesten was unter^^). Danach tauchst du den Schraubenzieher mit der Watte in den Spiritus und zündest die watte an(Feuerzeug) und haltest die flamme in das Glas.Dann zündest du die flamme wieder aus und tust das glas an die betroffene stelle, dann ziehst du es an die Stellen entlanq wo du es möchtes. du darfst das alles aber auf keinen fall alleine machen !!! Ich hab das jetzt zum 2ten mal qemacht und in meinen Augen ist es wirklich ein wenig besser qeworden bei den lila stellen ein bisschen und die andere hat haut sich qut qestraft :) Aber du musst den vorgang öftet machen ist jaa auch so wenn du das profesionell behandeln lässt. Gibt aber auch einen Nachteil an der sache kostet zwar nicht so viel aber es tut wehh :D wenn man es dann später selber drüber fährt ist es besser finde ich dann tut es nicht mir so weh^^ Aber der schmerz ist es mir wert ich bin mal qespannt wie es aussieht in paar wochen wenn ich das öfter mach. Noch was allgemeines man macht das auch für die durchbluten und es füllt die stellen auf.

Lq Jaeqqs* :) (Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.