Bitte nur Antworten von Leuten, die persönliche Erfahrungen damit gemacht haben.
4
Angeblich helfen Medizinalpilze gegen Abwehrschwäche oder Allergien. Stimmt das?
Frage von
kapiertnixekapiertnixe
Antworten (3)
-
3Antwort von
ruth99ruth99
Ich kenne eine Frau, die ihre Wechseljahresbeschwerden sehr gut mit Cordyceps bekämpft hat. Und meine Schwester ihre Magenschmerzen mit Hericium. Also aus meiner Sicht absolut keine Scharlatanerie. Viele Erfahrungen findest du übrigens unter http://www.medizinalpilze.de - viel Erfolg!
-
2Antwort von
PilzpilzPilzpilz
Ich nehme eine Medizinalpilzmischung (Mykoimmun). Früher habe ich oft Herpes gehabt - jetzt nicht mehr. Allergien (Ekzeme und Asthma) - auch weg. Und ich kenne etliche, denen es auch so geht.
-
0Antwort von
monja1995monja1995
Scharlatanerie...... damit wäre ich vorsichtig, denn davon kann man auch Allergien entwickeln
-
Diese Frage
Allergien gegen Medizinalpilze gibt es nicht. Nur auf (rohen) Shiitake reagieren manche Leute mit einem peitschenartigen Ausschlag.
Der menschliche Körper kann auf ALLES allergisch reagieren
nein, monja, da hast du Unrecht. Guck mal bei wiki unter Allergen, da findest du ein paar Erklärungen. Der Begriff Allergie wird oft unscharf benutzt, auch für Überempfindlichkeitsreaktionen und Pseudoallergien.