4

Angeblich helfen Medizinalpilze gegen Abwehrschwäche oder Allergien. Stimmt das?

Frage von kapiertnixe kapiertnixe

Bitte nur Antworten von Leuten, die persönliche Erfahrungen damit gemacht haben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von ruth99 ruth99

Ich kenne eine Frau, die ihre Wechseljahresbeschwerden sehr gut mit Cordyceps bekämpft hat. Und meine Schwester ihre Magenschmerzen mit Hericium. Also aus meiner Sicht absolut keine Scharlatanerie. Viele Erfahrungen findest du übrigens unter http://www.medizinalpilze.de - viel Erfolg!

• 2
    Antwort von Pilzpilz Pilzpilz

Ich nehme eine Medizinalpilzmischung (Mykoimmun). Früher habe ich oft Herpes gehabt - jetzt nicht mehr. Allergien (Ekzeme und Asthma) - auch weg. Und ich kenne etliche, denen es auch so geht.

• 0
    Antwort von monja1995 monja1995

Scharlatanerie...... damit wäre ich vorsichtig, denn davon kann man auch Allergien entwickeln

Kommentar von Pilzpilz PilzpilzPilzpilz

Allergien gegen Medizinalpilze gibt es nicht. Nur auf (rohen) Shiitake reagieren manche Leute mit einem peitschenartigen Ausschlag.

Kommentar von monja1995 monja1995monja1995

Der menschliche Körper kann auf ALLES allergisch reagieren

Kommentar von kapiertnixe kapiertnixekapiertnixe

nein, monja, da hast du Unrecht. Guck mal bei wiki unter Allergen, da findest du ein paar Erklärungen. Der Begriff Allergie wird oft unscharf benutzt, auch für Überempfindlichkeitsreaktionen und Pseudoallergien.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.