1

Angeblich hat Mitfahrerin eine dulle ins nebenstehende Auto mit der türe geschlagen

Frage von strolchi123 strolchi123

jemand behauptet ez das einer meiner mitfahrer hätte mit einer tür von meinem auto in ihres geschlagen, habe bis jetzt nur ein foto auf dem handy gesehn mit einer dulle und oben drüber ein alter kratzer der schon länger dran ist. Bloß keiner von uns weis was davon und keiner hat die türe dahin geschlagen, aber sie besteht darauf! besteht die ganze zeit darauf endlich geld zu sehen für die reparatur! aber an meinem auto ist nicht mal ein kratzer und von ner dulle müsste man doch iwas an meinem auto sehen oder nicht? hat auch sofort mit ner anzeige gedroht! und sie möchte das ich das regle wie sie will, aber meine versicherung hat mir alles vorgegeben wie ich das regeln soll, aber sie ist damit nicht einverstanden und hat mich auch schon angeschrien, man kann kaum mit ihr reden! sie wusste nicht mal das ich nen vier türer hatte, erst hies es mein beifahrer hätte es sein sollen, dann aufeinmal von hinten jemand aber da saß niemand. Sie will mir nicht mal ihre daten geben, und das mein vater das auto anschauen will (da mein auto auf ihn läuft) akzeptiert nur wenn er an unsere arbeit fährt. wie frech geht das den noch? und macht mich noch blöd an von wegen sie rennt auch nicht gleich zu ihrem stiefdad weil ihr auto auf ihn läuft. das ist doch auch meine sache!!! und wenn sie wirklich anzeige erstatten will, dann müsste sie das ja auf unbekannt machen weil ja eig nichts zusammen passt :D überlegen auch schon wenn das alles mal vorbei ist und ein vergleichsgutachten gemacht worden ist , anzeige wegen rufsmord zu erstatten! was meint ihr dazu?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von TheHeckler TheHeckler

Du schuldest mir auch noch Geld. Du hast mir gestern auch eine Delle ins Auto gehauen....

Erzählen kann die gute Dame viel. So kann ja jeder kommen und behaupten du oder einer deiner Mitfahrer hätte ihr Auto beschädigt. Wann soll den das gewesen sein? Morgens, abends? Hat sie dich sofort angesprochen oder sind erst ein paar Tage seit dem Vorfall vergangen? Dann kann es ja auch auf jedem Supermarkt Parkplatz gewesen sein.

Sie wird wohl nichts beweisen können. Dir wird nichts passieren. Wenn sie eine Anzeige gegen unbekannt stellt und deinen Namen auch noch nennt, kann es höchstens sein, das du einen Befragungsbogen oder eine Einladung zum Vorsprechen bekommst. Mehr wird nichts passieren.

Kommentar von strolchi123 strolchi123

hatten nachtschicht, sie hat uns noch im auto kaffee trinken gesehn, und dann meinte sie uns sie hat am nächsten tag auf uns gewartet, aber da mussten wir nicht mehr arbeiten. dann hat se mich eben aufgesucht wo ich wieder in der arbeit . und dann gings halt los.

Kommentar von Michel76 Michel76Michel76

Das kann man sehr wohl nachweisen, ob die Delle von diesem Auto stammt oder nicht. Das wird sich die Polizei genau anschauen und evtl. auch einen Schadenexperten hinzu ziehen.

okay aber sie will ja sofort geld sehen von der versicherung, und sie behagt ja dadrauf das es von uns ist! und das wort gutachten hat ihr auch nicht gefallen

Was ihr gefällt oder nicht, spielt keine rolle. wenn sie behauptet, dass du das warst und wenn sie Geld will, dann muss sie auch akzeptieren, dass jemand den Schaden anschaut.

• 0
    Antwort von Chipsy91 Chipsy91

Also bei meiner Mutter war das mal so ein ähnlicher Fall ! N Nachbar hat angegeben das sie seine Stoßstange kaputt gefahren haben soll! Ganz einfach - weigere die zu zahlen und lass sie Anzeige erstatten! Die Polizei wird dann kommen eine Gegenüberstellung der Autos machen und schauen ob vielleicht Lack von deinem Auto an dem anderen ist! Die tüfteln das dann aus! Beweise hat sie schliesslich keine, sie hat es ja nicht gesehen, oder !? Und wenn doch steht es Ausage gegen Aussage! Und dann kannst du dich nochmal mit den Polizisten unterhalten wie es aussieht wegen Rufmord! Aber darauf wurde ich verzichten! Anzeigen kosten auch meistens viele Nerven!

Viel Glück!

neee gesehen hat sie es nicht weil ja alle beim arbeiten waren. haben sie ja nicht mal bemerkt das sie neben uns geparkt hat! ja das mit der anzeige werden wir uns schon noch überlegen aber so wie sie in der arbeit rumbrüllt is das schon heftig

• 0
    Antwort von Michel76 Michel76

Stell halt mal dein Auto neben ihres, dann siehst du schon ob ihre Delle von deiner Tür stammen könnte oder nicht. Ansonsten wird sie eine Anzeige machen und dann kommt die Polizei. Die schaut sich dann die Delle an und die schaut auch dein Auto an, ob die Delle von dir stammen könnte.

Ich verstehe erhrlich gesagt das Problem nicht ganz.

das problem ist ich hab das auto noch nicht gesehn von ihr! und diese woche ist sie zufälliger weise nicht mit ihrem auto in der arbeit! und sie regt sich auch auf das mein vater es mit anschauen will

Kommentar von Chipsy91 Chipsy91Chipsy91

... und das finde ich schon etwas verdächtig! Wenn sie sich 100% sicher wäre das die Delle von dir kommt dann hätte Sie eigentlich auch kein Problem damit es anderen zu zeigen - ganz im Gegenteil ich an Ihrer Stelle würde es dann deiner ganzen Familie vorführen, aber natürlich nur wenn ich mir sicher wäre!...

Wenn sie sich über das aufregt, ist das ihr Problem. Mach dir da keine Kopf drüber. Wenn ich euch wäre würde ich wie gesagt die beiden Autos mal aneinander stellen und schauen, ob das überhaupt passen könnte. Das sieht man meist sehr gut.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.