hallo freunde,
ich hab da ein problem.
ich habe da jemandem ein imbiss für 11000 euro mit den geräten verkauft.die hälfte habe ich bar erhalten,und den rest sollte er in 500 euro raten abbezahlen. wir haben auch ein vertrag abgeschlossen. eine gewährleistungsausschluss war nicht vereinbart.alles war gut schön, er hat mir auch insgesamt 10,500 euro bezahlt. aber die letzte 500 euro rate kam dan einfach nicht mehr. ich habe ihn angeschrieben, und ich bekam die antwort won seinem anwalt. --der sagt--- kurze zeit nach der übergabe des inventars soll ein defekt beim zum kauf gehörenden friteuse eingetreten sein.wir hätten uns angeblich mündlich vereinbart das ich die kosten übernehme, so das ich wom kaufpreis 500 euro nachzulassen.seltsamer weise sollen angeblich bei dem vereinbarungs gespräch auch zeugen gewesen sein,die bei möglichen rechtstreits beim gericht aussagen könnten. ist natürlich alles gelogen. keine mündliche vereinbarung,keine echte zeugen. im vertrag steht das er die geräte funktionsfähig erhalten hat. inzwischen sind auch 3 jahre vergangen, ich habe nie was schriftlieches won ihm erhalten won wegen friteuse defekt. muss ich mir trotzdem sorgen machen um die zeugen die beim gericht für ihn un echte geschichten erzählen werden....
bitte schreibt schnell, ihr könnt auch mailen unter--- yabanci5858@hotmail.de tut mir leid wegen schreibfehler. danke...
Gute Antwort. DH Muli