Frage von Sonnenschein440, 113

Angeblich habe ich Paket Angenommen Von Einer Person die nicht Bei meldeamt nicht gemeldet ist bzw. Dort wo ich wohne nicht wohnt ?

Antwort
von franneck1989, 68

Du hast die Forderung bestritten? Dann brauchst du nichts weiter zu tun.

Die Einschaltung eines Inkassobüros wäre rechtswidrig. Sollte das passieren, sofort Anzeige bei der Polizei erstatten.

Gelassen bleiben. Wenn Otto etwas haben will, müssten sie das in einem eventuellen Gerichtsverfahren auch beweisen. Wenn du nichts angenommen hast, was auf einen anderen Namen adressiert war, dann kann dir auch nichts passieren. Nur aufpassen bei einem gerichtlichen Mahnbescheid, sollte der kommen unbedingt widersprechen!

Kommentar von mepeisen ,

Ich würde direkt Strafanzeige erstatten, denn die behaupten ja, dass es hier tatsächlich einen Betrugsfall gab. Vermutlich war es der Zusteller. Und Otto würde ich schreiben: "Hier hat niemand etwas entgegen genommen. Ich habe Strafanzeige erstattet. Wenn Sie oder ihr konzerninternes Inkasso mich mit weiteren Briefen belästigt, werde ich ohne weitere Vorwarnung auf ihre Kosten einen Anwalt einschalten und negative Feststellungsklage einreichen. Parallel dazu möchten Sie mir bitte umfassend Auskunft erteilen zu den gespeicherten Daten gemäß BDSG. Insbesondere zur Frage, woher sie meine personenbezogenen Daten überhaupt bekommen haben, wenn sie die doch gar nicht hatten."

Antwort
von Sonnenschein440, 76

Ja ich habe das Brief von otto bekommen nach demm ich da  ausgezogen bin wegen Scheidung..   und     wo ich das Brief.. erhalten habe siehe bild.. habe ich direkt  gegen Brief Geschrieben.. das ich mit der Sache nicht Zutun hab.. und keine Pakete angenommen habe..    habe mich zu dieser Sache schriftlich bei otto geäußert..     

Kommentar von mepeisen ,

Im Grunde brauchst du nicht mehr tun. Ich würde aber trotzdem Strafanzeige erstatten gegen unbekannt. Damit mal von der Polizei oder der Staatsanwaltschaft geschaut wird, ob es vielleicht ein Vormieter war oder was auch immer.

Wenn du zur Zeit nur ein geringes Einkommen hast, gehe bitte zum örtlichen Amtsgericht. Dort beantragst du einen sogenannten Beratungsschein. Und mit diesem kannst du dann auch direkt zu einem Anwalt vor Ort gehen, vielleicht suchst du dir einen raus, der eventuell auch deine Muttersprache spricht.

Ggf. schreibt der Anwalt auch noch einmal einen Brief. Frag den Anwalt aber vorher, ob das Briefe-Schreiben auch vom beratungsschein gedeckt ist.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 63

Warum hast Du dann nicht gleich reagiert, man hatte Dir doch einen Termin zur Rechtfertigung gestellt? Du solltest jetzt ganz dringend reagieren und melden, dass Du keinerlei Paket angenommen hast... Vielleicht kann Dir ja ein Nachbar helfen, der der deutschen Sprache mächtig ist. Bei Dir besteht durchaus die Gefahr, dass Du  Dich nicht richtig artikulierst oder vielleicht irgendwas falsch ankreuzt...

Frage von Sonnenschein440, 17.10.2015  14

Es Entstehen Kosten Für Unterkunft Falsch angekreuzt?

Habe weiterbewilligung antrag kosten für Unterkunft nein angekreuzt da ich es nicht verstanden habe nun bezahlt die Jopcenter die miete nicht was muss ich tuhn bin voll ratlos..

Diese Frage beantworten 

Antwort
von himako333, 39

die haben sicherlich einen  Abliefernachweis , eine Unterschrift das das Paket an der richtigen Adresse ausgehändigt wurde ... und trotz Mahnungen wurde die offene Rechnung nicht beglichen, deswegen haben die von Otto  sich an das Einwohnermeldeamt der Zustellanschrift gewendet..

wenn das nicht Deine Unterschrift oder die mit .. im Auftrag unterzeichnete wie die eines Fam.mitgliedes ist, bist Du ganz schnell aus der Nummer draußen..

wenn jemand Deine Unterschrift gefälscht hat , dann erstatte Anzeige gegen Unbekannt..

Antwort
von rehgiiina, 66

Mache geltend, dass Du nicht über ausreichende Rechtschreibkenntnisse verfügst, um einen Zustellnachweis zu unterschreiben.

Das ist anhand Deines Textes durchaus glaubhaft.

Kommentar von Sonnenschein440 ,

Die Frau Teresa    Hat gegen Unbekannte anzeige gestellt.. laut otto..       aber   ich wohne da nicht..  Habe das Brief später bekommen..   Natürlich direkt    Mich geäußert.. das ich die person nicht kenne..      und dies per einschreiben zugeschickt.....    also nochmal danke für Antwort aber die frau hat mich nicht direkt selber angezeigt..   dann hat sie wahrscheinlich auch keine  Kärtchen in Postkasten drin.. Könnte mir vorstellen das der Postbote was   damit Zutun  hätte... weil  jeder bekommt ja karte wenn  ne Paket bei Nachbarn ist..     es ist bißchen merkwürdig..        danke dir aber nochmal 

Kommentar von mepeisen ,

es ist bißchen merkwürdig

Es ist auch merkwürdig, dass jemand, der dort gar nicht gemeldet ist, Strafanzeige erstattet. Ja, der Verdacht ist da, dass der Postbote etwas damit zu tun haben könnte. Geh wie gesagt mal zur Polizei und zum Amtsgericht wegen Beratungsschein, danach zu einem Anwalt, der deine Mutterpsrache eventuell spricht und dann wird alles gut :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community