Frage von Pumadiekatze, 26

Angeblich hab ich eine Downloadgeschwindigkeit von 14 Mbit/s aber Bei einem laufenden Download nur maximal 400 Kbit/s? (16K Leitung)

Hallo, Ich habe eben ein ,,Speed Test" dießbezüglich meines Internets gemacht und habe als Angabe der Donwloadgeschwindigkeit 14 Mbit/s. Eben habe ich ein Download von 60 GB gestartet und dort zeigt es mir allerdings NUR 400 KBit/s an... Auf was bezieht sich diese 14 MBit/s eigentlich genau? Und noch viel wichtiger ist wie kann ich (wenn möglich) Mein Download etwas beschleunigen so dass er keine 2 tage mehr braucht? :D PS: Ich habe eine 16K Leitung, falls das wichtig ist.

LG

Antwort
von unpolished, 12

14 MBit/s entsprächen 1.750 KB/s und beziehen sich auf das Maximum was mit deiner Leitung möglich wären. Du scheinst dann also DSL 16.000 (16 MBit) zu haben. 

Dass du nur mit 400 KB/s lädst kann daran liegen, dass z.B. die Server von denen du lädst ausgelastet sind, oder allgemein nicht mehr hergeben. 

Ändern kannst du das nicht. 

Antwort
von Dearex, 10

Sicher das 400 KBit/s sind und nicht Kbyte/s? das währen dann nämlich nur 0,4 Mbit/s und dann ist irgenwas kaputt.

bei 400 Kbyte/s (3,2 Mbit/s) kann es an den Gegenservern liegen. Was und woher lädst du herunter?

Mache mal mehrere Speedtests und mehrere Downloads auf verschiendenen Plattformen.

Wenn oben beschriebener einzig lahm ist, ist es Serverseitig, wenn alles Lahm ist (auch die Tests) ist den Adapter/Router zu langsam (wahrscheinlich)

Kleiner Tipp: versuche die Datei auf Dropbox.com oder Mega.cz zu kopieren und von da herunter zu laden, geht grade bei Mega deutlich schneller

Kommentar von Pumadiekatze ,

Ja ich meine 400 KB/s also 0,4 MB/s.

Kommentar von Dearex ,

Uh dann hast du ein größeres Problem...

Normalerweise würde ich bei sowas den netzwerkadapter verdächtigen, da aber der Speedtest geht... Hmm

Falls verfügbar einfach mal die/den Netzwerkkarte/stick wechseln

Antwort
von 969669, 12

Die 14 MBit/s ist der Durchsatz, den du zum Internet hast.

Das wären also 14Mbit/8=1,75 MB/s

Da du aber nur 0,4MB/s hast (sehr wahrscheinlich 400kb/s nicht 400kbit/s) liegt es vermutlich am Host, also am Server auf dem die 60Gb Datei liegt.

Da kannst du dann leider garnichts dagegen machen.

Kommentar von Pumadiekatze ,

oh nee :-C

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community