Frage von DeineMammaa, 129

Angeblich Gewinnspiel von einer seitschrift gewonnen, Wurde angerufen und befragt Weil ich angeblich 48000 Euro gewonnen hab?

Hallo folgendes: ich würde vor 5 min angerufen Ein Mann hat mir gesagt ich hätte wohl bei einem Gewinnspiel gewonnen als ich gefragt hab was für ein Gewinnspiel sagte er nur von einer Zeitschrift, da war mir schon klar das es Fake war und ich hab dann einfach mal mitgemacht und so getan als we're es so er hat Mord was erzählt das morgen von 9 bis 11 Uhr 2 Männer kommen werden (security & Notar) die mir das Geld Geben würden und ich soll dann morgen auch meine Personalien Vorzeigen usw.. Ich hab ihm bewusst von meinen Daten nichts gesagt und hab nur weiter zugehört was er für'n mist labert, dann Hat er gefragt ob ich hartz 4 hab, und direkt nachdem ich gesagt habe Ja hab ich Hat er aufgelegt. Also ich bin mir sowieso schon zu 100000% sicher das es Fake war weil ich auch noch nie eine Zeitschrift gelesen hab oder bei diese mitgemacht hab , aber wieso legt er auf nur weil ich Hartz4 habe wenn ich jetzt Nein gesagt Hätte was we're da denn Jetzt anders ? Und sollte ich damit zur Polizei gehen ?

Antwort
von HansderVader, 129

Oh ja das ist eine bekannt Masche - zwar bekannt aber es fallen täglixh zig Leute darauf rein - Am besten zustimmen und dann die Polizei informiren und die Brüder mal abführen lassen. Das eínzige was hilft. ABER Vorischt das ist mit Risiken gehaftet und sollte nur von demjenigen geamcht werden der sich auch gffs aktiv verteidigen kann. Allen anderen sei geraten einfach aufzulegen!

Antwort
von nettermensch, 105

es war ein fake. die wollen nur eins. an deine Daten. du kannst zwar die Polizei melden, aber das ist nicht von erfolg gekrönt. wichtig ist aber, das du nicht deine Daten genannt hat

Antwort
von Still, 107

Die Nummer wäre so weiter gegangen, ob du nicht aus Dankbarkeit für den Gewinn ein Abo dieser Zeitschrift ordern würdest. Dann will er deine Kontodaten und wenn du dann feststellst, dass du nicht gewonnen hast, werden die behaupten, nie etwas von einem Gewinn erzählt zu haben.

Antwort
von Carlystern, 93

Ja es war ein gewaltiger betrugsversuch. Er hat als du hartz4 bestätigt hast aufgelegt, weil dann nichts zu holen ist und die jenigen die von den call centern sich nicht bereichern können. Diese betrugsversuche wetden sich gerade vor Weihnachten jetzt häufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community