1

Angeblich gefälschte Windows-Kopie

Frage von MelleEatsBrains MelleEatsBrains

Hallöchen, also, bei meinem laptop (emachines E627) war die festplatte kaputt udn wurde ausgetauscht . Als ich ihn dann wiederbekommen habe war zunächst alles in Ordung aber jetzt mein mein lappi, dass ich eine gefälschte Windows Kopie drauf. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? (ich hab auch keine Lust ne neue windows version zu kaufen, win7 is nunmal nicht billig und ich bin ja erst 16.)

Danke im Vorraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von Michael051965 Michael051965

Gib nochmal den Lizenscode ein.

• 1
    Antwort von winterschmacht winterschmacht

Die gleiche Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Ich musste den Lizenz-Code noch mal engeben und die Online-Aktivierung für Windows 7 erneut durchführen. Weil das aus irgendeinem Grund nicht ohne weiteres ging, musste ist vorher erst den Testzeitraum für Windows verlängern (also die Zeit, in der man Windows 7 ohne Lizenz-Code ausprobieren kann). Das habe ich damals mit Hilfe dieser Seite gemacht:

http://www.pcgameshardware.de/aid,693082/30-Tage-Frist-von-Windows-7-auf-120-Tag...

Anschließend wurde ich normal aufgefordert, den Lizenz-Code einzugeben und die Aktivierung durchzuführen, danach funktionierte alles wieder wie vorher.

Das Ganze passiert übrigens, weil Windows 7 sich merkt, auf welchem System mit welcher Konfiguration es aktiviert wurde. Wenn sich an der Konfiguration etwas ändert (z.B. wenn man eine neue Festplatte einbaut), muss man neu aktivieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.