Moin, bin gerade umgezogen. Im Mietvertrag steht das mir ein Digitaler Sat Anschluss zur verfügung steht, diese aussage habe ich mir auch extra vom Verwalter bestätigen lassen. Monatlich zahle ich 5 Euro dafür. Nun habe ich meinen fast neuen HD+ Receiver und den Fernseher angeschlossen und feststellen müssen, das ich keinen einzigen HD Sender mehr empfangen kann. Ich kann nur die Normalen Sender sehen. Nichtmal die Digitalen glaube ich....
Habe dann eben angerufen und das problem geschildert. Man hat mir recht pampig mitgeteilt das es auf keinen fall an der schüssel liegen könne, da es ja sonst auich überall im haus funzt. Aber ich könne mir gerne einen techniker kommen lassen (auf meine kosten versteht sich).
Das kanns doch wohl nicht sein?!
Du findest es "unverschämt"...., die Anlage abgezahlt? Denkst Du mal darüber nach, daß die Anlage gepflegt, gewartet und Rücklagen für die sich schnell ändernde Technik gemacht werden müssen? Anlage und Receiver müssen compartible sein.
Ich weiß zufällig, was mich die Wartung der Anlage kostet. Ich hatte seit mindestens 5 Jahren keinerlei Ausgaben mehr dafür. Und Du willst mir doch nicht einreden, daß die Anlage einmal im Jahr auf den neuesten Stand der Technik gebracht wird?
Nach Deiner Beschreibung müßte man dann davon ausgehen, daß alle Mieter spätestens nach zwei Jahren einen neuen Receiver bräuchten...
Mit 5 Euro im Monat (pro Mieter! - und das ist in diesem Fall offenbar nicht nur einer oder zwei) ist die locker in einem Jahr abbezahlt. Und wenn es dann keinen Support gibt, finde ich das unverschämt. Ja. - Eine Unterstützung bei der Einrichtung sollte dann doch wohl drin sein.