Frage von GeNiGo123 18.08.2012

Angeblich Bio statt Physik in der Schule gewählt...

• Antwort von Gabel1953 18.08.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dann versuche, den Direktor zu sprechen.Vielleicht hat er ein Einsehen.Lass Dir von Deinen Eltern schriftlich bestätigen , dass Du Physik nehmen willst/sollst und Du Bio abwählen wolltest.

• Antwort von tscha 18.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ganz ehrlich, es kann doch nicht so schwer sein selbst bei Irrtum den Kurs zu wechseln.

• Antwort von CeLInaa 18.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die haben generell im Sekreteriat die orginalen-Kurswahlzettel noch worhanden. Müssten sie jedenfalls.

Es kann immer sein, das da ein Fehler unterlaufen ist. Sag nicht, das du dich nicht erinnern kannst, sondern besteh darauf, in dem P.kurs bleiben zu können und wende dich an die Schulleitung. Die haben meistens keine Lust auf den Papierkram, und wollen dich abwimmeln, aber setzt dich durch.

• Antwort von dawala 20.08.2012

Deine Eltern haben Dir gegenüber eine ErziehungsPFLICHT. Sie dürfen Dir also tatkräftig zur Seite stehen.

• Antwort von HollyBerry 18.08.2012

als meine lehrer uns gesagt haben wie die umstellung in die neue oberstufe so ist hat er uns ziemlich deutlich zu verstehen gegeben das es fast ausgeschlossen ist einen kurs zu wechseln. also solche gründe wie "meine freundinen sind alle im anderen kurs, ich mag den lehrer nicht, der lehrer hasst mich und benotet mich dadurch schlecht' zum beispiel.

aber ich bin mir ziemlich sicher das das dann doch ein grund wäre. okay was ich grade eben geschrieben hab hilft dir wahrscheinlich nicht weiter aber vielleicht kommen noch andere hierher um zu fragen warum sie nicht wechseln dürfen...

schreib bitte wies ausgegangen ist würde mich nämlich interessieren. oh achja ich geh in bayern auf die schule falls das irgendwie relevant ist

• Antwort von lichan 18.08.2012

es gibt nichts, was man nicht korrigieren könnte (in diesem bereich)

• Antwort von user1792 18.08.2012

Naja, wenn du Bio gewählt hast, kannst du eben jetzt nicht in den Physik-Kurs gehen Wenn du dich falsch angemeldet hast, ist das jetzt dein Problem!

• Antwort von Lordeberle 18.08.2012

Eigentlich müsstest du wechseln können, ohne Probleme.

• Antwort von Freshplayer28 18.08.2012

Verlange auf der stelle deinen Wahlzettel

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!