Angeblich Bio statt Physik in der Schule gewählt...
Als ich am Freitag im Physikkurs saß, wurde mir gesagt, dass ich nicht auf der Liste stehe und angeblich Bio habe, das ich abgewählt habe. Jetzt kann ich mich auch nicht dran erinnern, dass ich etwas falsch angekreuzt habe bei Wählen... Ich gehe am Montag mal auf das Sekretäriat und werde dort mal nachfragen, der Physiklehrer meinte, dass ich jetzt Bio machen müsste, was ich für meinen späteren Beruf leider nicht brauchen kann... Was ist, wenn die Leute im Sekretäriat der gleichen Ansicht sind wie der Lehrer? Bitte um einen Rat...
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Dann versuche, den Direktor zu sprechen.Vielleicht hat er ein Einsehen.Lass Dir von Deinen Eltern schriftlich bestätigen , dass Du Physik nehmen willst/sollst und Du Bio abwählen wolltest.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ganz ehrlich, es kann doch nicht so schwer sein selbst bei Irrtum den Kurs zu wechseln.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Die haben generell im Sekreteriat die orginalen-Kurswahlzettel noch worhanden. Müssten sie jedenfalls.
Es kann immer sein, das da ein Fehler unterlaufen ist. Sag nicht, das du dich nicht erinnern kannst, sondern besteh darauf, in dem P.kurs bleiben zu können und wende dich an die Schulleitung. Die haben meistens keine Lust auf den Papierkram, und wollen dich abwimmeln, aber setzt dich durch.
Kommentar von GeNiGo123GeNiGo123 18.08.2012Ich habe auch Physik gewählt... Leider ist meine Schule ein wenig chaotisch durch einen anderen Schulleiter, ich hoffe dass die noch meinen Wahlbogen haben...
Kommentar von CeLInaaCeLInaa 18.08.2012wenn die den nicht habe, setz dich trotzdem durch, denn deine Zukunft steht da auf dem Spiel.
Meiner Freundin ist das mit den LK´s passiert, aber die Schulleitung hat sie abgewimmelt.
Mir danach 2 Tage später auch, weil unsere Schulleitung auch einen an der Klatsche hat, aber ich habe ein antrag auf Änderung,etc gestellt und hab mit alles diskutiert und mich durchgesetzt. Versuch es und gib nicht auf.
Kommentar von GeNiGo123GeNiGo123 18.08.2012Danke für die Antworten... Ich werde mich auch versuchen mich durchsetzen, es steht auch mein späteres Leben auf dem Spiel, da ich für meine Ausbildung Physik brauche!
-
-
Deine Eltern haben Dir gegenüber eine ErziehungsPFLICHT. Sie dürfen Dir also tatkräftig zur Seite stehen.
-
als meine lehrer uns gesagt haben wie die umstellung in die neue oberstufe so ist hat er uns ziemlich deutlich zu verstehen gegeben das es fast ausgeschlossen ist einen kurs zu wechseln. also solche gründe wie "meine freundinen sind alle im anderen kurs, ich mag den lehrer nicht, der lehrer hasst mich und benotet mich dadurch schlecht' zum beispiel.
aber ich bin mir ziemlich sicher das das dann doch ein grund wäre. okay was ich grade eben geschrieben hab hilft dir wahrscheinlich nicht weiter aber vielleicht kommen noch andere hierher um zu fragen warum sie nicht wechseln dürfen...
schreib bitte wies ausgegangen ist würde mich nämlich interessieren. oh achja ich geh in bayern auf die schule falls das irgendwie relevant ist
Kommentar von GeNiGo123GeNiGo123 20.08.2012Ich mach jetzt Physik, so wie es sein sollte! Alles gut gelaufen... Fehler der Schule
-
es gibt nichts, was man nicht korrigieren könnte (in diesem bereich)
-
Naja, wenn du Bio gewählt hast, kannst du eben jetzt nicht in den Physik-Kurs gehen Wenn du dich falsch angemeldet hast, ist das jetzt dein Problem!
Kommentar von GeNiGo123GeNiGo123 18.08.2012Ich habe aber Bio abgewählt...
-
-
Eigentlich müsstest du wechseln können, ohne Probleme.
-
Verlange auf der stelle deinen Wahlzettel
Kommentar von Freshplayer28Freshplayer28 18.08.2012Wen sie den nicht vorzeigen können. Solltest du neuwählen dürfen.
So sollte es richtig sein
Das denke ich auch, aber ob die zuständigen Leute auch so denken, wäre das super.
Das sind doch auch nur Menschen ;)