Brauche dringend Rat, habe ein Schreiben von einem Rechtanwalt erhalten, ich hätte ein Bild im Internet runtergeladen und veröffentlicht - ich habe dies aber nie getan, nehme für Veröffentlichungen immer eigene Bilder oder Bilder die aús frei verfügbaren Cd's stammen - Beispielbilder aus Windowsanwendungen oder Bilder die auf Bilder-CDs für solche Zwecke sind.
Was sol ich machen - kann auf keinen Fall die "Nutzungsgebühr" zahlen, habe eine Rechtschutz die ich einschalten würde - oder vielleicht die Verbraucherzentrale ? Habe aber im Moment noch das Problem, dass ich nicht mehr nachvollziehen kann, woher ich das Bild hatte, habe es schon viele Jahre - aber zu der Zeit noch nicht mal Internetanschluss gehabt Sicherlich muss ich aber bestimmt nachweisen, wo ich es herhabe - oder müssen die mir irgendwie nachweisen, dass ich es runtergeladen habe - über Internetverbindungen oder so? Wer kann schnell helfen. Habe im Fernsehen schon mal gesehen, dass es oft solche Fälle gibt und das eine Art Abzockermasche ist, aber ich bin nur ein kleines Licht
ich hatte wahrscheinlich den selben Bericht gesehen, hatte auch meine letzten CDs schon durchgesehen - stammt aber wahrscheinlich von einer alten - sammle seit meinem ersten eigenen PC aus dem Jahr 2000 - also 10 Jahre durchzusehen - bin aber dran, Danke