2

Angeblich bei ebay etwas gekauft?

Frage von hayati91 hayati91

Hallo Leute,

gestern habe ich gemerkt, dass ich angeblich bei ebay.de am 29.11. eine Uhr für 330€ gekauft habe. Wie kann denn sowas passieren? Laut ebay habe ich einen Preisvorschlag gemacht und anschließend hat der Verkäufer es bestätigt und ich habe es gekauft. Was soll ich denn bitte jetzt machen?? Einfach ignorieren?

-Danke im Voraus-

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 5
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Dein Account ist offenbar gehackt worden, ändere das Passwort und melde das bei ebay.

Kommentar von Florian33 Florian33Florian33

Und zusätzlich den Verkäufer anschreiben.

Kommentar von hayati91 hayati91

Bei ebay habe ich mich schon gestern gemeldet... Habe denen erzählt was Sache ist, aber die haben sich nicht zurück gemeldet.

Kommentar von Nationalbank NationalbankNationalbank

Das kann lange dauern, und eventuell wirst Du keine klare Aussage bekommen. Die tun einfach nichts mehr! Ebay wird immer lahmer! Ich nenne es den Ebay-Betrügerschutz!

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

hör mal schätzchen, wenn du nicht geboten hättest, würde dir noch nicht mal eine mail (von wem auch immer) auffallen.

das ist wohl ein verzweifelter versuch, eine dummheit glattzubügeln.

schleim dich beim verkäufer ein, vlt. hast du glück damit.

das andere glaube ich dir nicht!

• 0
    Antwort von Besserwisser44 Besserwisser44
    bis ebay sich meldet das dauert zulange

http://www.falle-internet.de/ ein bißchen scrollen , dann findest du " gekaperte mitgliedskonten"

• 0
    Antwort von Claud18 Claud18

Nicht ignorieren (es sei denn, es war ein gewerblicher Verkäufer, dann hast du Rückgaberecht), melde es schleunigst Ebay. Ich denke auch, wenn du nicht selbst geboten hast, ist dein Account gehackt worden, vielleicht sogar von dem Verkäufer selbst (aber das wirst du ganz schnell herausfinden, wenn du ihm die Sache schilderst - besteht er trotzdem auf der Bezahlung, hat er sicher etwas damit zu tun). Wenn du dich nicht meldest, giltst du dann selbst als unzuverlässiger Käufer und wirst als solcher bei Ebay gemeldet.

• 0
    Antwort von Joesch Joesch

Angeblich gibt es nicht Entweder du hast oder du hast nicht.Einfach ignorieren würde Ärger geben.Jedes Gebot ist verbindlich-steht auch da. Du kannst von deinem Kauf zurücktreten.Kontaktiere den Verkäufer und bitte um Rücktritt.Ob er das macht,keine Ahnung.Das hättest du dir vor dem Klick überlegen sollen.

• 0
    Antwort von Arachnoidea Arachnoidea

Wende dich an den Verkäufer.

Erkläre ihm den Sachverhalt und hoffe darauf, dass er Kulanz walten lässt.

Anschließend, wenn beide einverstanden sind, kann man den Kauf via Ebay rückgängig machen, bzw stornieren. Dadurch kann keine Bewertung abgegeben werden und geht nicht in die Statistik ein.

Wie das beim Verkäufer aussieht, bzgl Gebühren/Pprovision für Ebay weiß ich nicht - das kannst du allerdings sicherlich in den AGB nachlesen. Notfalls musst du ihm eben diese Gebühren zahlen.

• 0
    Antwort von lacoma lacoma

wenn du gekauft hast, bezahlen, was sonst ?

Kommentar von hayati91 hayati91

Wie bezahlen? Hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe??

Kommentar von lacoma lacomalacoma

ja, du hast gekauft

( Laut ebay habe ich einen Preisvorschlag gemacht und anschließend hat der Verkäufer es bestätigt und ich habe es gekauft)

• 0
    Antwort von Scanner Scanner

Hast Du einen Preisvorschlag gemacht?

Das findest Du in Mein-eBay.

Herzlichen Glückwunsch zur Uhr.

• 0
    Antwort von Makki Makki

Dich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen..

• 0
    Antwort von caio30 caio30

neiin verklagen

Kommentar von Makki MakkiMakki

Wen? Dich?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.