1

Angeblich Auto in Tiefgarage beschädigt!?

Frage von janet1128 janet1128

Ich war 2 Tage in Salzburg und habe auf der Heimfahrt an meiner Windschutzscheibe einen Zettel entdeckt auf dem steht,dass ich angeblich zu nah an einem Auto geparkt hätte und dieses beim Aussteigen beschädigt habe.Vollkommener Unsinn und ich habe auch eine Zeugin,nämlich meine Mutter,die dabei war!Laut dem Zettel hat der Fahrer und sein Begleiter Fotos gemacht,aber an meinem Auto ist nichts zu sehen...Er hat geschrieben,wenn ich mich nicht melde,zeigt er mich an!Meine Versicherung meinte,ich solle mich nicht melden,denn die klären das! Was meint ihr?Was soll ich tun?Was habe ich zu erwarten?Ich war es wirklich nicht und bin tief traurig,dass mir so etwas unterstellt wird!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von regideur regideur

Hier besteht der dringende Verdacht des Versicherungsbetruges!

Lass das Deine Versicherung machen!

• 3
    Antwort von Vaethin Vaethin

Wenn die Versicherung meint du sollst dich nicht melden: Dann melde dich nicht.

Vermutlich irgendein Auto-Fanatiker der irgendwo angeeckt ist und jetzt nen Schuldigen sucht.

• 0
    Antwort von Biggibiggi Biggibiggi

Hallo Janett, habe so etwas ähnliches erlebt. War mit meinem, mit Beulen versehenem Auto in Aachen. Parkte an einem grossem Krankenhaus. Nach zwei Tagen kam ein Anruf von einem Herrn, der behauptete ich hätte beim Ausparken sein Auto beschädigt. Um meine Prozente bei meiner Versicherung nicht zu gefährden, bot er mir eine pauschale Regulierung von 200 € auf die Hand an. Da ich mir sicher war niemanden angefahren zu haben, rief ich danach die Polizei in meinem Ort an und schilderte ihr diesen Fall um einer eventuellen Anzeige wegen Fahrerflucht vorzubeugen. Was soll ich sagen, mein Verdacht der Abzocke bestätigte sich, als dieser Betrüger ein zweites Mal anrief. Als dieser erfuhr, das ich den Vorfall bei der Polizei gemeldet habe, hörte ich nie wieder von ihm. Liebe Grüße Biggi

• 0
    Antwort von janet1128 janet1128

Erstmal danke soweit!Was ich mich frage: Wie will er das denn anhand Fotos beweisen,wenn an meinem Auto nichts ist!?

Kommentar von regideur regideurregideur

Fotos reichen für einen Beweis ganz sicher nicht aus!

• 0
    Antwort von PinoGrigio PinoGrigio

> Meine Versicherung meinte,ich solle mich nicht melden,denn die klären das!
    Dann lass das mal deine Versicherung klären

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

mach das, was die versicherung sagt und fertig!

• 0
    Antwort von rotius rotius

dich nicht melden, klingt sehr dubios und wie will man das bitte beweisen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.