Frage von Jerichmed, 52

Angeblich 1500 Euro Gutschein Möbel?

Einen Gutschein für XXXL Möbelhaus: http://www.ebay.de/itm/121984679218?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.... Denkt ihr, das ist Besch*SS?

Antwort
von Chiarissima, 28

Nein, der Gutschein scheint in Ordnung zu sein.

Allerdings ist der Gutschein an einen Mindesteinkauf gebunden. 500 EUR Nachlass gibt es ab einem Einkauf von 1.500 EUR, 1.000 EUR Nachlass bei einem Einkauf ab 3.000 EUR.

Im Kleingedruckten wird vermutlich auch stehen, dass jeweils nur ein Gutschein pro Einkauf eingelöst werden kann. Wenn du also planst bis zum 31.05.2016 mindestens 1.500 EUR (abzüglich rund 33 % Nachlass) in Möbel zu investieren, ist der Gutschein interessant für dich. Lass dich aber nicht allzu sehr blenden.

Antwort
von Bomberos911, 20

Ich habe auch so einen Gutschein bei mir zuhause. Lag im Briefkasten. Gültig ist der bestimmt, aber es kommt aufs Kleingedruckte an.

Gilt nur in einem Möbelhaus. Wenn du also in Bremen wohnst und einen Gutschein für München bekommst, hilft dir das wenig. Dann ist er nur bis Ende Mai gültig. Dann gilt der Gutschein erst ab einem Mindesteinkaufswert. Und dann sind eine ganze Menge Artikel ausgenommen, z.B. Welche die aktuell beworben werden und eine ganze Menge Marken. Keine Ahnung, was da noch übrig bleibt und ob man es überhaupt haben möchte...

Antwort
von dresanne, 16

Das Werbeblatt war in so vielen Briefkästen. Wer kommt denn auf die Idee, sowas zu versteigern. Und ganz am Schluss steht dann auch, was alles ausgenommen davon ist.

Kommentar von Bomberos911 ,

Genau: Ausgenommen Artikel, die in unseren aktuellen Prospekten, Anzeigen und Mailings (abrufbar unter www.xxxlshop.de) beworben werden, "Bestpreis"-Artikel, Gutscheinkauf, Artikel der Abteilungen Baby & Kinder, Wohnen Exklusiv, Junges Wohnen und Garten, Produkte der Firmen Aeris, Airline by Metzeler, Anrei... und noch gefühlt 20 andere...

Würde mich wundern, wenn es überhaupt jemanden gibt, der es schafft, den Gutschein für irgendetwas einzulösen ohne dabei irgendeinen Schrott zu kaufen.

Kommentar von dresanne ,

Nur für Ladenhüter

Antwort
von Fragensammler, 27

Wenn du über 3000€ Einkaufst, dann erhältst du einen Rabatt.. So wie es da steht

Kommentar von Jerichmed ,

Aber gleich 1000 Euro Rabatt. Das schlagen die doch vorher drauf!

Antwort
von DJSNake3384, 19

Denke er ist echt, es ist aber kein "richtiger" Gutschein. Du bekommst bei einem Einkauf ab 1500 € 500€ und bei einem Einkauf ab 3000€ 1000€. Da spart man am Ende einfach 33%.

Antwort
von klugshicer, 21

Ich hatte so einen im Briefkasten liegen - ich denke schon dass der echt ist

Kommentar von Jerichmed ,

Dann denke ich, das Möbelhaus hat einfach seine Preise verdoppelt, und die Dummen kaufen teuer, MIT Gutschein zahlt man wahrscheinlich immer noch das Doppelte was die Möbel kosten

Kommentar von klugshicer ,

Es geht ja nicht jeder der so einen Gutschein im Briefkasten hat, damit auch einkaufen. Da ich gerade keinen Bedarf an Möbeln habe, nutzt mir mein Gutschein überhaupt nichts. Wenn nur jeder 10. Gutscheinbesitzer seinen Gutschein einlöst, dann ergibt das einen Preisnachlass von 3 %

Kommentar von Bomberos911 ,

Aufs Kleingedruckte achten! Da liegt der Trick. Es gibt kaum Artikel, die man mit dem Ding kaufen kann...

Kommentar von klugshicer ,

Stimmt das kleingedruckte hatte ich gar nicht gelesen - damit wird der Gutschein endgültig zu einem Witz

Antwort
von rudelmoinmoin, 4

richtig lesen solltest du schon dein "Gutschein" bist noch zu jung um den zu Verstehen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten