1

Angaben zur Gösse

Frage von XxT44xX XxT44xX

Welche Tags erzeugen eine bestimmbare Höhe eines Fensters? Etwa so, dass mana in eiem Text ein Fenster mit Scrollbalken hat. Und wie kann man die Seitenbreite eingrenzen? Ich hab ein mal von <meta name="viewport" content="width=240"> gehört aber das funktioniert bei mir nicht... mfg XxT44xX

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von eddiepoole eddiepoole

das geht auch: <div style="float:left;width:50%;height:300px;visibility:scroll">inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt ... </div>

Kommentar von eddiepoole eddiepooleeddiepoole

sorry, es muss heissen "overflow:scroll" und nicht "visibility:scroll".

die scrollbalken können auch nur bei bedarf angezeigt werden (also nur dann, wenn der inhalt größer ist als der angezeigte bereich).

dazu ersetzt du "overflow:scroll" durch "overflow:auto;"

• 0
    Antwort von ak56Lk ak56Lk

du kannst jedes Element mit "overflow:auto/scroll" ausstatten. Wenn dann dessen Inhalt größer ist als der Platz ist, wird ein Scrollbalken angezeigt bzw. es wird immer ein Scrollbalken angezeigt.

• 0
    Antwort von yerooke yerooke

Schau dir mal diesen Generator an: http://www.webmasterking.de/popupgenerator.htm

Kommentar von XxT44xX XxT44xX

Ich brauch kein Popup sondern einen Bereich in der Seite, der eine bestimmte Grösse hat: So wie hier auch links der Scrollbalken, einfach nicht für die ganze Seite sondern nur einen Bereich(wie bei freewar.de wenn du das kennst... Ich weiss, das mit dem Fenster war undeutlich ausgedrückt^^

Kommentar von yerooke yerookeyerooke

Ach so das nennt sich dann IFRAME!

Hier ein Beispiel mit einer Breite von 300 Pixel und einer Höhe von 200 Pixel.

<iframe src="http://www.google.de" width="300" height="200" scrolling="auto" frameborder="0">

</iframe>

• 0
    Antwort von cat64k cat64k

das ganze funktioniert mit javaskript,

window.open() müsste die funktion sein

Kommentar von XxT44xX XxT44xX

Da ich noch nie mit javascript gearbeitet habe, es aber in Zukunft vorhabe, weiss ich nicht wie man das in den Quelltext einfügt; könntest du das noch anfügen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.