Welche Tags erzeugen eine bestimmbare Höhe eines Fensters? Etwa so, dass mana in eiem Text ein Fenster mit Scrollbalken hat. Und wie kann man die Seitenbreite eingrenzen? Ich hab ein mal von <meta name="viewport" content="width=240"> gehört aber das funktioniert bei mir nicht... mfg XxT44xX
Angaben zur Gösse
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
eddiepooleeddiepoole
das geht auch: <div style="float:left;width:50%;height:300px;visibility:scroll">inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt inhalt ... </div>
-
0Antwort von
ak56Lkak56Lk
du kannst jedes Element mit "overflow:auto/scroll" ausstatten. Wenn dann dessen Inhalt größer ist als der Platz ist, wird ein Scrollbalken angezeigt bzw. es wird immer ein Scrollbalken angezeigt.
-
0Antwort von
yerookeyerooke
Schau dir mal diesen Generator an: http://www.webmasterking.de/popupgenerator.htm
Kommentar von
XxT44xX Ich brauch kein Popup sondern einen Bereich in der Seite, der eine bestimmte Grösse hat: So wie hier auch links der Scrollbalken, einfach nicht für die ganze Seite sondern nur einen Bereich(wie bei freewar.de wenn du das kennst... Ich weiss, das mit dem Fenster war undeutlich ausgedrückt^^
Kommentar von
yerookeyerooke Ach so das nennt sich dann IFRAME!
Hier ein Beispiel mit einer Breite von 300 Pixel und einer Höhe von 200 Pixel.
<iframe src="http://www.google.de" width="300" height="200" scrolling="auto" frameborder="0">
</iframe>
-
-
0Antwort von
cat64kcat64k
das ganze funktioniert mit javaskript,
window.open() müsste die funktion sein
Kommentar von
XxT44xX Da ich noch nie mit javascript gearbeitet habe, es aber in Zukunft vorhabe, weiss ich nicht wie man das in den Quelltext einfügt; könntest du das noch anfügen?
sorry, es muss heissen "overflow:scroll" und nicht "visibility:scroll".
die scrollbalken können auch nur bei bedarf angezeigt werden (also nur dann, wenn der inhalt größer ist als der angezeigte bereich).
dazu ersetzt du "overflow:scroll" durch "overflow:auto;"