Frage von Bigman200, 35

Angaben zu kcal und cal?

Hier wurde schon mal nach dem Unterschied zwischen kcal und cal gefragt. Ohne Zweifel, das k steht für 1000. Also 1kcal = 1000cal. Wie erklärt sich aber folgendes: Mein Rundergerät sagt mir: Kalorienverbrauch in 1 Std. = 600 cal Diverse Fitness Websites schätzen für 1 Std. rudern ca. 500 kcal --> also 500000 cal. Unter Lebensmittelübersichten wie bspw. http://www.bmi-rechner.net/kalorientabelle.htm findet man für 100gr Spargel die Angabe 20kcal --> also 20000 cal.

Das passt doch alles nicht zusammen. Hätte mein Rudergerät rechte, dann müsste ich ca. 33 Std. rudern um die Energie von 100gr Spargel zu "verbrennen".

Antwort
von nicinini, 25

Dein Rudergerät spricht auch von kcal manchmal kürzen Leute das halt ab, eigendlich spricht man einfach immer von kcal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten