Frage von BeMagicMan1, 66

Angaben für den Stromverbrauch dieser PC Konfiguration?

Hallo zusammen,

wollte mal eure Einschätzung hören zu dem Thema Stromverbrauch bei dieser PC Konfiguration hören. https://gyazo.com/e413c419795807007e805d879db11771 Brauche nur mal eure Meinung wie viel der PC ungefähr! ( von-bis) in Zuständen wie z.B. Vollauslastung, Normalbetrieb und Idle bzw. Standby verbraucht.

PS: Nein ich will nicht wissen ob mein Netzteil dafür ausgelegt ist :D

Danke für eure Antworten ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarkxAxngel, 9

Also bei mir ist Xeon Cpu drinne und eine graka von Gigabyte, ansonsten alles gleich. Ich hab halt noch Razer Blackwidow Chroma RGB Tastur dran und ein 600 W Netzteil von BeQuiet. Der Strom reicht , aber sobald ich ein USB / Headset an der Tastur anschließe, geht der Pc aus wegen mangelenden Strom.

Also 600-650 sollten schon drinn sein. (Immer sicher gehen und vorsorgen)

Antwort
von schizophrenic23, 33

Kein normaler Mensch wird dir ne genaue minimal-Abschätzung geben. Weil man das einfach nicht wirklich vorhersehen kann. Weil was ist schon Minimalverbrauch? Was ist dein Betriebssystem/dessen Einstellungen? Wie regelt sich der Gehäuselüfter? Aber so bei Minimal 20W kannst du schon rauskommen mit der Konfig...
Maximal sieht ähnlich aus, das kann man nicht sagen. Du kannst nur ein Messgerät dranhängen und es selbst Messen, aber schon da wird man Schwankungen haben, wegen Umgebungstemperatur usw. 

Allerdings kann ich dir sagen, dass dein Netzteil reicht.

Kommentar von schizophrenic23 ,

Während Gamings würde ich mal nen Verbrauch von ca. 150W ansetzen, wenn du richtig anspruchsvolles Zeug machst (Rendering/Benchmarks) dann halt das Maximum. Beim Surfen zeiht er vielleicht 50, wenn überhaupt.

Vom Netzteil ausgehend ist dein Maximalverbrauch übrigens 550W :)

Antwort
von Kartofelsalat00, 45

Laut be quiet maximal 400 Watt. Kannst aber es selber mal ausrechnen

http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Antwort
von DerMaster1, 39

Hol dir lieber ne Sapphire r9 390 Nitro.

Ist Nachhaltiger und hat kein Fiepen, wie die 970..

Zu deiner Frage habe ich aber keine Ahnung😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community