clauzito am 29.06.2009 um 10:44 Uhr
Finde, es wäre sehr oft hilfreich, wenn fragestellerInnen ihr alter -meinetwegen ungefähres alter - angeben würden, um die situation besser einschätzen- und besser antworten zu können. Bei vielen fragen fehlt's eh an hintergrundinformation , sodaß man zum spekulieren gezwungen ist oder erst garnicht drauf eingehen kann/will.
Stimmt schon. Viele müssen dann erstmal nach dem Alter fragen und auf Antwort warten, bis sie richtig antworten können. Wäre ja auch vor allem für den Fragesteller hilfreich.

Ach, anhand der Antworten merkt man meist, wie alt die Person ist. Ältere geben meist konservative Antworten und die Jüngeren wollen 10 Punkte ergattern, deswegen leidet auch die Qualität der Antworten ein wenig. Zum Glück gibt es ja auch die goldene Mitte....michselbstlob ;))

Bei manchen Fragen wäre es echt sinnvoll!
Aber die meisten würden dann einfach lügen.
clauzito am 29. Juni 2009 10:46 wie alt bist du?:-)
clauzito am 29. Juni 2009 10:55 hätt dich für jünger gehalten - respekt!
Ja, ne? Ich habe mich doch sehr gut gehalten ;-)
zumindest manchmal

muss manchmal auch erst fragen wie alt die sind oder soww bevor ich denn auch richtig auf die Frage eingehen kann
bei manchen fragen wäre es sinnvoll gerade so wie mache ich mich strafbar wenn ich mit ihr schlafe, oder liebeskummer mit 16 sieht man es anderest oder sollte ein bisschen anderes darauf eingehen wie eine mit 36 auch wenn liebeskummer = liebeskummer ist

in Beziehungsfragen wäre es sehr hilfreich, sowie zu manchen Schwangerschaftsproblemen.

dann hättest du gleich den Anfang machen können
clauzito am 29. Juni 2009 10:52 ...ich heiße erwin lindemann und bin 60 jahre alt, im sommer... (bei mir steht sie wenigstens im profil, ich zier mich da nicht:-)
Wäre schon manchmal nicht schlecht. Bei einigen stehts ja im Profil. Ich muss sagen, ich guck da je nach Frage auch erstmal rein bevor ich dann ne Antwort schreibe.
Es sollten so viele Angaben wie erforderlich gemacht werden, um fremden Menschen die Situation möglichst so klar darzustellen, daß die Fragesteller brauchbare Antworten erhalten.

ja ,bei den ganzen Kindern hier,wäre es angebracht und man kann sich einbesseres Bild machen,ich jedenfalls.

Ja, siehe aber meine Frage dazu "Altersangabe".Die meisten wollen das nicht. Um so mehr wundert mich dies Ergebnis jetzt.

Sollte ja normal eh im Profil stehen.