Hallo liebes Forum,
wie so viele bin auch ich in die Top of software (TOS) Falle getappt und bitte nun um Hilfe.
Ich bin 19 Jahre alt und habe mir zuhause einen "Top oft software" account zugelegt, damit ich mir den Flashplayer installieren konnte.
Ich habe extra kontrolliert, ob im Internetauftritt etwas von anfallenden Kosten erwähnt wurde. ES WURDE NICHTS ERWÄHNT! Nun habe ich erneut nachgesehen und bemerkt, dass in den AGB tatsächlich Kosten erwäht wurden. Nur in dem AGB-Link der Registrierung war von Kosten nicht die Rede.Also haben sie dort wohl absichtlich einen Link zu abgeänderten AGB hinterlegt.
Bei der Registrierung habe ich falsche Angaben (Geburtsdatum, Name, Anschrift) getätigt.
Nach Recherche im Internet habe ich bereits erfahren, dass man sich nicht auf Zahlungen und Schriftverkehr einlassen soll und sich das Problem nach einem gewissen Zeitraum von selbst erledigt. Ich werde also weder Zahlungen noch Schriftverkehr tätigen.
Hat das Drahtzieherunternehmen wirklich die Mittel und das Recht über meinen Provider meine richtige Adresse zu ermitteln? Falls ja: Erwarten mich aufgrund meiner falschen Angaben rechtliche Folgen? Wird das Unternehmen diesen Schritt wagen? Und welchen Sinn hätte dieser Schritt für das Unternehmen?(Immerhin scheine ich ja im Recht zu sein) Erwartet mich Schriftverkehr im Sinne von Post?schlecht, wg. Eltern)
Aber ich. Er hat niemanden betrogen, weil er glaubte, das Angebot sei kostenlos. Von Betrugsabsicht kann hier keine Rede sein, weil die Kosten versteckt dargestellt waren. Und unabsichtlichen Betrug gibt's im StGB nicht.